22:1-Tore in 5 Tagen der Pönitzer – und Borja hätte gerne mehr Treffer gesehen

Selim Sarikoc (VfL Vorwerk). Foto: Lobeca/Porath

Lübeck – Nach dem 14:0-Torfestival unter der Woche im Kreispokal hat die SVG Pönitz am Sonnabend in der Verbandsliga nachgelegt. Das Born-Team gewann beim TSV Neustadt mit 8:1 und landete somit den ersten Sieg im ersten Punktspiel. Ebenfalls ein klares Resultat verbuchte diee SG Sarau/Bosau nach einem 5:0-Erfolg bei Aufsteiger VfL Vorwerk. Nach dem positiven Corona-Fall in Groß Grönau (die Eintracht sollte gegen Lensahn spielen – neuer Termin 12. Dezember) schlug SV Schackendorf Alarm. Das Segeberg-Derby beim SC Rönnau wurde aufgrund eines COVID-19-Verdachtsfall wenige Stunden vor dem Anpfiff abgesagt.

TSV Neustadt – SVG Pönitz 1:8 (0:3)

Bastian Gerken (Neustadt): „Eine sehr nervige Niederlage. Die Art und Weise ist immer entscheidend und die Art war heute nicht so, wie wir es uns alle vorgenommen haben. Drei Trainingseinheiten und dann packen wir es erneut, in Lübeck an.“

Christian Born (Pönitz): „Im „ersten“ Spiel der Saison können wir einen Sieg einfahren.

Anzeige
AOK

Die taktische Marschroute haben die Spieler gut umgesetzt. Besonders freuen tun wir uns alle für Kevin Keinz, der nach seiner Verletzung schneller als erwartet zurück zur Mannschaft konnte und gleich sein Tor erzielt. Die Freude und Anfeuerungen von der Bank sprachen für sich! Comeback#Stronger hat er und wir heute gelebt. Sehr stabile Leistung der Mannschaft. Der TSV geht einen guten Weg und ich wünsche der Mannschaft für die nächsten Spiele viel Erfolg. Lob an Rönnau und Schackendorf, die wie ich gehört habe, sehr besonnen gehandelt haben und das Spiel auf Grund von Verdacht abgesagt haben. Vorbildliches Verhalten in dieser schweren Zeit!“

VfL Vorwerk – SG Sarau/Bosau 0:5 (0:2)

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Verdiente Niederlage gegen Sarau/Bosau. Die Gäste wollten es einfach mehr, waren in jeder Situation präsenter und haben verdient gewonnen, auch in der Höhe.“

Robertino Borja (Sarau): „Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Wir waren heute einfach in allen Belangen die bessere Mannschaft. Das einzige Manko war die Chancenwertung. Wir haben heute Chancen für drei Spiele gehabt. Aber mit den ersten beiden Siegen sind wir sehr zufrieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -