Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Büdelsdorf – Mehrkampf-Talent Finja Rattunde vom MTV Lübeck hat ihr Wettkampf-Wochenende mit einer zweiten Goldmedaille gekrönt. Nach dem Sieg im Vierkampf war sie auch im Siebenkampf der W14 bei den Landesmeisterschaften in Büdelsdorf weit vorn, ergänzte ihr Vierkampf-Ergebnis (HL-SPORTS berichtete) mit 80 m Hürden in 12,92, 800 m in 2:30,82 und einem Speerwurf von 21,59. 3616 Punkte – ein vielversprechendes Resultat!

Gingen die Lübecker Athleten bei den Männern und Frauen sowie der U18 am ersten Tag noch leer aus im Kampf um Gold, so feierte Claudia Kohnke (Foto, LBV Phönix) am Sonntag einen Doppelsieg mit Kugel (12,39) und Diskus (42,09). Ihr Vereinskollege Marlo Burych nahm Gold mit der Kugel (13,19) und Bronze mit dem Diskus (35,52) mit.

Mareike Rösing (TuS 93) war beste Hochspringerin der U18 mit 1,66. Am Tag zuvor hatte sie Gold im Weitsprung um zwei Zentimeter verfehlt…

Zwei Mal Silber gab es in den Sprints: Leonie Müller (MTV) wurde über 200 m Zweite in 25,69 – ihre zweite Medaille nach Silber am Vortag über 100 m. Lucy Steinmeyer (LBV Phönix) wurde Zweite in der U18 über 200 m in 25,58.

Bronze ging an Dreispringer Lorr Bradley (MTV) bei den Männern mit 11,63 und Noah Lemke (LBV Phönix) im Hochsprung der U18 mit 1,80.

Anzeige

Weitere Platzierungen: Ben Dürholt (LBV Phönix) Vierter im Hochsprung der Männer mit 1,80; Jana Marketon (LBV Phönix) Sechste im Kugelstoßen der Frauen mit 9,98 und Can Dogan Biner (LBV Phönix) Sechster im Weitsprung der U18 mit 5,81.

In der Addition beider Wettkampftage kommt das Lübecker Aufgebot auf 6 Goldmedaillen, 4x Silber und 3x Bronze. Außerdem zwei vierte Plätze, zwei fünfte und sechs sechste Plätze.

Alle Ergebnisse aus Büdelsdorf unter www.shlv.de

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -