Lübeck – Der Saisonstart rückt immer näher und darum wurde am Sonntag fleißig getestet. Dabei musste sich Eintracht Groß Grönau dem SH-Liga-Aufsteiger Oldenburger SV mit 2:7 geschlagen geben. Phönix fuhr einen 7:0-Erfolg gegen die U19-Regionalliga-Mannschaft des SV Eichede ein. Preußen Reinfeld siegte beim Turnier in Pölitz gegen Kreisliga-Aufsteiger Kronsforder SV mit 3:0 und der TSV Siems trotzte Verbandsligist SSC Hagen Ahrensburg ein 4:4 ab.

Alle Testspiele im Überblick:

1.FC Phönix – SV Eichede U19 7:0 (3:0)
Tore: Meier (3), Nippert, Senkbeil, Rach, Arslan (je 1)

Dirk Brestel: „Sehr gutes Spiel im letzten Test vor dem Saisonstart, wenn nicht sogar der beste Auftritt in der Vorbereitung. Jetzt heißt es die heutige Spielfreude mit ins Pokakspiel gegen Kronsforde zu nehmen. Hierfür werden wir in den letzten Einheiten nochmal richtig Gas geben.“

VfL Vorwerk – TSV Kücknitz 4:8 (4:2)
Tore: 0:1, 4:3, 4:6, 4:8 A. Erenkaya, 0:2, 4:4 Kliesmann, 1:2, 4:2 Malonn, 2:2, 3:2 Ruder, 4:5 Timonen, 4:7 Schydel

Claus Singelmann (TSV): „Lockerer Mittagskick zweier gleichwertiger Mannschaften. Vorwerk ging etwas die Luft aus.“

Eichholzer SV – Türkischer SV 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Horuz, 2:0 Meier, 3:0 Benz, 3:1 Senol

Stefan Treu (ESV): „Wir danken dem Türkischen SV für das faire Spiel. Erste Halbzeit am Anfang leichte Feldüberlegenheit des Türkischen SV. Zwei Tore durch schnelles Umschalten zum für uns. In der zweiten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile für unsere Mannschaft und das 3:0 . Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte war nicht gut. Ansonsten machen wir weitere Fortschritte.“

Oldenburger SV – Eintracht Groß Grönau 7:2 (6:0)
Eintracht-Tore: Hahn, Posanski

Sebastian Bielfeldt: „Oldenburg hat unsere Fehler gnadenlos bestraft! Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war erschreckend schwach.“

Fortuna St. Jürgen – Lübecker SC 1:2 (0:1)
Tore: Tore: 0:1, 1:2 Möllner , 1:1Pfeiffer

Thomas Lehwald (Fortuna): „Trotz der Niederlage bin ich nicht ganz unzufrieden mit meiner Mannschaft. Erste Halbzeit klar unterlegen und 0:1 zurück, haben wir in der zweiten Hälfte wieder zurück ins Spiel gefunden und den Ausgleich gemacht. Danach wogte das Spiel hin und her und hätte genauso gut Remis oder mit einem Sieg für uns enden können. Ein guter Test für uns. Vielen Dank an die 3. Herren für die Unterstützung durch vier Spieler!“

Oliver Mauritz (LSC): „Auch im vierten Vorbereitungsspiel waren wir mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden. In der ersten Halbzeit sind wir nicht unverdient 1:0 in Führung gegangen. Nach der Pause kam dann Fortuna besser ins Spiel und machte nicht unverdient den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir dann wieder besser in das Spiel hinein und machten durch eine Ecke von links den Siegtreffer. Wir bedanken uns bei Fortuna für ein gutes Vorbereitungsspiel.“

TSV Neustadt – Olympia Bad Schwartau 5:0 (2:0)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Heute haben wir ein einiges ausprobiert und sieben Spieler gewechselt. Leider hat es nicht alles so geklappt wie ich mir das vorstelle, aber dafür ist die Vorbereitung da.“

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Siems 4:4 (2:0)
TSV-Tore: Süßmann (2), Luwau, Rocksien (je 1)

Thomas Wendt (TSV): „Alles in allem ein gelungenes Testspiel trotz vieler Absagen und Verletzter und einem Feldspieler im Tor (Mazlum Yoksul), der seine Sache aber gut machte. Trotz eines 0:3-Rückstandes kurz nach der Pause, gab die Mannschaft sich nie auf und konnte zum 3:3 ausgleichen. Auch nach dem 3:4 kamen wir noch wieder zum Ausgleich, der aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auch verdient war.“

FC Scharbeutz – SVg Bujendorf 2:5 (1:0)
Tore: 1:0 Neumann, 1:1 Kramp, 2:1 Raton-Besch, 2:2, 2:4 Jürgens, 2:3, 2:5 Clausen

Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine gute erste Hälfte in einer sehr intensiven Begegnung. Durch die vielen Wechsel in der zweiten Halbzeit haben wir dann leider komplett den Faden verloren. Insgesamt liegt für die letzten beiden Wochen der Vorbereitung noch viel Arbeit vor uns.“

TSV Pansdorf II – SC Rapid 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Naumann, 0:2, 2:3 Stellbrinck, 1:2 Kreutzfeldt, 2:2 Ketzel

Ulf Müller (TSVP II): „Für das erste Spiel mit neuem Spielsystem war das ein guter Auftritt von meiner Mannschaft. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden in Ordnung gegangen, aber Rapid hat eine gute Mannschaft und gerade nach vorne auch viel Qualität. Kurz vor Schluss hat mein Stürmer Pries das 3:3 auf dem Fuß, schiebt aber rechts vorbei. Ich hab heute viel positives gesehen und denke mit der Verpflichtung des ehemaligen Ligakapitän Landsberg, bekommen wir gerade in der Defensive noch mal Qualitativ einen Schub.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Gute erste Halbzeit mit viel ballbesitz, nach vorne oft zu langsam. In der zweiten Halbzeit dann, nach sechs Wechseln, viel Unordnung in unserem Spiel. Am Ende ein Sieg in einem Testspiel, der die ein oder andere Erkenntnis brachte.“

MTV Ahrensbök – TSV Flintbek 5:5
MTV-Tore: Siemen (2), Truschkowski, Höhne, Schult (je 1)

Shorty Bohnsack (MTV): „Man hat gesehen das viele Spieler schwere Beine hatten nach dem Trainingslager. In der ersten Halbzeit war es kein gutes Fußballspiel von uns. Nach der Pausenansprache sah es einigermaßen besser aus. Morgen gibt es nun trainingsfrei, damit wir Mittwoch wieder Gas geben können für das Wochenende. Des Weiteren sagte GWS II für kommende Woche ab. Wir suchen dafür noch einen Testspielgegner am Sonntag.“

Preußen Reinfeld – Kronsforder SV 3:0 (1:0)
Tore: Heickmann (2), Heinze (1)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Erste Halbzeit waren wir zu harmlos und sind nicht richtig zum Torabschluss gekommen. Zweite Halbzeit war das guter Fußball. Hätten noch zwei, drei Tore mehr machen können. Bin zufrieden mit der Einstellung.“

Christian Lindemann (KSV): „Das Spiel hat gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

VfB Lübeck III – SV Viktoria 08 2:4 (1:3)
Tore: 0:1, 1:3 F. Chalha, 1:1 Dyballa, 1:2 Wachowski, 2:3 Mastrini, 2:4 Schättler

Charly Grote (VfB III): „Verdienter Sieg für Viktoria. Wir haben einige Dinge ausprobiert und stellen fest, dass es noch am nötigen Feinschliff fehlt. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Wir haben eine schwere Saison vor uns!“

RW Moisling II – Delingsdorfer SV II 9:1 (3:1)
RWM-Tore: Bacher (4), Kasikci (2), Thater, Schmidt, Alimi (je 1)

1.FC Phönix III – Eintracht Groß Grönau II 2:8 (1:3)
Eintracht-Tore: Langhans (2), Woitke, Podszus, Wenst, Kohlsdorf, Hähnsen, Prete

Lübecker SC II – Kronsforder SV II 1:4 (1:2)
LSC-Tore: Klawikowski

Türkspor Bad Oldesloe – NTSV Strand 08 II ausgefallen
SVG Pönitz – TSV Plön ausgefallen
Sereetzer SV – Möllner SV ausgefallen

Bereits Samstag:

TSG Gadebusch – Sereetzer SV 0:2 (0:1)
Tore: Jahrling, Oldenburger

Björn Blechenberg (SSV): „Heute ist unsere Partie Mölln aufgrund von Spielermangel nicht angetreten. Gestern haben wir beim etablierten Landesligisten TSG Gadebusch ohne elf Spieler gespielt und haben eine über weite Strecken überzeugende Leistung abgeliefert und 2:0 gewonnen. Gadebusch war bis dato ungeschlagen, wir wie schon gesagt ohne elf Spieler. Das Spiel wurde über 90 Minuten spielerisch, läuferisch und kämpferisch von beiden Mannschaften prima umgesetzt. Es war ein klasse Spiel, wo wir am Ende aufgrund der klareren Chancen auch noch höher hätten gewinnen können. Das war am gestrigen Samstag eine klasse Leistung, wenn jetzt in den nächsten Tagen, die Urlauber, Verletzten und Studenten dazu stoßen, freue ich mich auf die letzten zwei Trainingswochen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -