Rostock – Das erste Auswärtsspiel des FC Hansa Rostock in der neuen Drittliga-Saison wird am Sonnabend im Fernsehen liv übertragen. Das MDR-Fernsehen sendet aus Chemnitz ab 14 Uhr „Sport im Osten extra.“ Hansa-Kapitän Tobias Jänicke macht nach dem 1:2 im Heimspiel gegen Werder Bremen II in Optimismus: „Wir haben eine gute Chance, uns die Punkte zurückzuholen“.

Nach einer Krafteinheit am Vormittag im Ostseestadion ging es für den Hansa-Kader am Nachmittag auf dem Rasenplatz hinter der Südtribüne zur Sache. Mit dabei ein Probespieler: Kristian Lindberg. Der 21-jährige Mittelstürmer, bis Ende Juni 2015 beim dänischen Erstliga-Klub FC Nordsjaelland will sich bis einschließlich morgen für einen Vertrag beim FC Hansa empfehlen. Wann Aleksandar Stevanovic und Marcel Ziemer (Foto) ins Mannschaftstraining einsteigen ist noch offen.

Der Chemnitzer FC startete mit einem 0:0 beim Zweitliga-Absteiger Aalen, der vom früheren Rostocker Coach Peter Vollmann trainiert wird. Chemnitz hat zuletzt acht Heimspiele in Folge gewonnen, Hansa hat vier Auswärtsspiele hintereinander verloren – und die Statistik der Begegnungen beider Klubs spricht auch nicht unbedingt für die Kogge. In sechs Spielen gegeneinander siegte Rostock nur einmal, spielte zweimal unentschieden und verlor drei Spiele. Da macht es dann schon Hoffnung, dass der Sieg (1:0) im bislang letzten Aufeinandertreffen gelang – am 7. März dieses Jahres. Allerdings in Rostock…

Holstein Kiel: SHFV-Lotto-Pokal-Viertelfinale bei Flensburg 08 fällt aus

Anzeige
AOK

Aus Sicherheitsgründen ist das für heute (29.7.) angesetzte Landespokal-Viertelfinale zwischen Fünftligist Flensburg 08 und Holstein Kiel gestern abgesagt worden. Wie die Flensburger mitteilten, gebe es „erhöhte Sicherheitsauflagen seitens des Ordnungsamtes der Stadt Flensburg, die sich so kurzfristig im Flensburger Stadion nicht umsetzen lassen.” Wann die Partie nachgeholt wird, ist offen.

Vor dem Drittliga-Spiel beim Halleschen FC wäre das Pokalspiel durchaus ein Test für die Störche gewesen, nach der 0:4-Auftaktpleite gegen Mainz II wieder in die Spur zu kommen.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -