Lübeck – Der Kreisligist TSV Travemünde hat den Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau in der 1. Kreispokal-Runde mit 2:0 (0:0) besiegt. In einem unspektakulären Spiel waren die Monte-Kicker das bessere Team. Nach einer torlosen ersten Hälfte drehte Neuzugang Bastian Zeh (Foto) auf und schoss den Verbandsliga-Absteiger eine Runde weiter.

Die Führung erzielte er in der 78. Minute, als die Lauenburger einen Fehler im Spielaufbau hatten. Zeh bekam den Ball auf die Brust, ging an seinem Gegenspieler vorbei und netzte zum 1:0 ein. Eine Minute vor dem Ende traf der Stürmer erneut. Dieses Mal schloss er einen Konter über die rechte Seite mit einem Außenrist-Schuss ins lange Eck ab.

Travemündes Trainer Axel Junker sagte nach dem Spiel: „Ich denke, dass wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Zur Halbzeit haben wir in der Kabine gesagt, wer den ersten Fehler macht, wird das Spiel verlieren. Unser Team hat an sich geglaubt und darum auch gewonnen hat.“

Anzeige

Grönau-Coach Sebastian Bielfeldt erkannte die Niederlage an. „Wir haben uns keine Chancen herausgespielt und darum geht der Sieg absolut in Ordnung. Travemünde war in der zweiten Halbzeit besser und hat unsere zwei Fehler gnadenlos ausgenutzt“, sagte er bei HL-SPORTS.

Sieger TSV Travemünde trifft in der 2. Runde auf den Sieger der Partie Lübecker SC gegen ATSV Stockelsdorf, die am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird.

Am Mittwoch kommt es zu folgenden Begegnungen der 1. Runde:

FC DornbreiteRW Moisling29.07., 18.30
Eintracht LübeckTSV Siems29.07., 19.00
Kronsforder SV1. FC Phönix29.07., 19.30
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -