Lübeck – Der VfB und auch Christopher Kramer (Foto) scheinen endgültig in der Regionalliga angekommen zu sein. Mit dem 4:2 in Schilksee gelang den Grün-Weißen nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge der Anschluss an das obere Tabellendrittel in der Regionalliga Nord (HL-SPORTS berichtete). Mit seinen beiden Toren in Kiel rutschte Kramer – nun insgesamt schon fünf „Buden“ – sogar hinter Hannovers Roman Prokoph auf Rang zwei der Torjägerliste in Liga vier. Dementsprechend gut gelaunt waren auch die Protagonisten nach dem Abpfiff. „In der 1. Halbzeit haben wir stark gespielt, auch die netten Geschenke des TSV angenommen. Im zweiten Abschnitt haben wir zunächst leider ein bisschen geschlafen“, resümierte der Lübecker Torjäger. Wie viele Treffer Kramer gedenkt noch zu schießen, konnte HL-SPORTS dem sympathischen Angreifer jedoch nicht entlocken. Egal, es läuft beim VfB, wenn auch laut Denny Skwierczynski noch nicht reibungslos. „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben – und das sicherlich auch verdient. Doch mit der 2. Hälfte bin ich definitiv nicht zufrieden, denn dort sind uns wieder einige unnötige Fehler unterlaufen“, ließ der Coach auf der Pressekonferenz verlauten und wünscht sich für das nächste Heimspiel gegen den VfB Oldenburg (Sonntag 14 Uhr) „einen konzentrierten Auftritt auch einmal über 90 Minuten.“ HL-SPORTS drückt jedenfalls kräftig die Daumen, dass das auch gelingt. So oder so. Vielleicht gibt es dann auch noch eine weitere Alternative im Kader für den Trainer. Denn wie am Mittwochabend durchsickerte, könnte bereits am Freitag beim Training womöglich ein neuer Kicker an der Lohmühle begrüßt werden, der die ausgemachte Lücke, den Bedarf in der Innenverteidigung und optional auf der Sechs, womöglich schon schließt… 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -