Lübeck – Dem FC Dornbreite fehlten am Ende fünf Minuten zum Heimsieg und zum Erfolg im Topspiel der Verbandsliga Süd-Ost am siebten Spieltag. Schon nach sieben Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Viele ungenutzte Chancen der Heimmannschaft ließen das Spiel spannend bleiben. Fünf Minuten vor Ende der Partie konnte der VfB Lübeck II den Ausgleich erzielen und somit einen Punkt aus dem Spitzenspiel mitnehmen und die Tabellenführung weiter behalten.

Im zweiten Spiel des Tages gewann der Kreisliga-Aufsteiger Preußen Reinfeld klar mit 3:0 in Pansdorf. In einer temporeichen Partie kamen die Ostholsteiner nicht ins Spiel und mussten so ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Die Reinfelder stehen nach diesem Sieg aktuell auf Platz drei.

Nachdem Spiel holte HLSPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Sauer (32.), 0:2 Brügmann (38.), 0:3 Lütjohann (79.)

Björn David (Co-Trainer TSV Pansdorf): „Es fällt schwer Worte zu finden. Nach einer guten halben Stunde haben wir uns durch individuelle Fehler selbst bestraft, was sich momentan von Woche zu Woche wiederholt. Es sind jetzt einfach Typen gefragt, die sich gegen diesen negativen Trend stemmen.“

Anzeige

Ronny Tetzlaff (Preußen Reinfeld): „Bin stolz auf die Truppe. Sehr gut Fußball gespielt und verdient in der Höhe gewonnen.“

FC Dornbreite – VfB Lübeck II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Venzke (7.), 1:1 Meier (85.)

Sören Warnick (FC Dornbreite): „Ein tolles Spiel meiner Mannschaft! Leider haben wir uns nicht belohnen können. Wir haben nichts zugelassen und hätten die Führung ausbauen müssen. Am Ende führte dann ein individueller Fehler dazu, dass das Spiel unentschieden ausgeht.“

Serkan Rinal (VfB Lübeck II): „Es war nicht das erwartete Topspiel und nicht besonders gut. Der FCD hat gut gekämpft und hat es versäumt Tore zu erzielen. Von uns kam zu wenig und am Ende war es glücklich gegen den Tabellenzweiten einen Punkt zu holen. Ich sehe Dornbreite auch nicht als den Außenseiter, zu dem sie sich selbst machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -