Lübeck – In der Regionalliga Nord hat der VfB Lübeck die Chance auf eine Serie verpasst. Die Grün-Weißen verloren am Sonntag vor 1455 Zuschauern auf der heimischen Lohmühle gegen den VfB Oldenburg mit 0:1 (0:0). Kifuta traf im zweiten Durchgang für die Gäste zum Auswärtssieg.

Die Oldenburger waren in der ersten Halbzeit präsenter. Wobei die Gastgeber die erste nennenswerte Torchance herausspielten. Richter (40.) bekam den Ball im Fünfmeterraum, doch er katapultierte die Kugel knapp neben dem Pfosten vorbei am Tor. Mehr war aus der ersten Halbzeit nicht zu berichten.

Nach der Pause musste Nogovic klären, als Canizales (48.) vor Toboll auftauchte. In der 64. Minute war es Kifutu, der zur Gästeführung traf. Erst zehn Minuten vor Schluss kam wieder Gefährlichkeit auf. Der Kopfball des eingewechselten Barendt (80.) brachte allerdings auch nicht die Wende. Der VfB Lübeck verlor und verpasste den Sprung in die Tabellenspitze.

Tor: 0:1 Kifuta (64.)

Gelbe Karten: Nogovic – Kifuta, Stütz, Temin, Kisiel

Anzeige

Zuschauer: 1455

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic, Christopher Kramer, Dennis Voss (69. Jan-Andre Sievers), Henrik Sirmais, Stefan Richter (76. Timo Barendt), Maurice Maletzki, Moritz Marheineke, André Senger (69. Marvin Thiel)

VfB Oldenburg:
Dominik Kisiel, Kamen Hadzhiev, Dominic Volkmer, Marius Winkelmann, Kifutu Makangu, Florian Stütz (82. Ibrahim Temin), Franko Uzelac, Thorsten Tönnies (88. Pascal Steinwerder), Maycoll Canizales, Ivo Tomas (72. Nils Laabs)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -