Lübeck – Die Montekicker aus Travemünde feierten am vergangenen Samstag einen ungefährdeten Heimsieg gegen Olympia aus Bad Schwartau und stehen nun auf dem zweiten Platz in der Kreisliga.
In einem schwachen Kreisliga-Spiel trennten sich tags darauf der Eichholzer SV und Kücknitz Unentschieden. Der Kreisklassen-Aufsteiger Dänischburg fügte dem Türkischen SV im vierten Spiel die vierte Niederlage zu. TüSV-Präsident Ferdi Corbayrami war nach dem Match ganz schön angefressen. Immerhin verlor sein Club mit 0:5.
In einer temporeichen und guten Kreisliga-Partie kamen Siems und Stockelsdorf am Ende nicht über ein Remis hinaus, wobei „beide Mannschaften in der Schlussphase noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatten.“
Der Verbandsliga-Absteiger TuS Lübeck 93 kommt auch im fünften Spiel zu keinem Punkterfolg. Die Reserve des FC Dornbreite ohne Probleme nahm am Ende die drei Punkte aus dem Marlistadion mit und rückte auf Platz drei vor.
Im Top-Spiel der Runde behielt der SC Rapid die Oberhand über den SC Buntekuh, gewann am Ende mit 5:2 und eroberte so die Tabellenführung.
Ohne zahlreiche Stammspieler kam der VfB III beim Kronsforder SV mit 0:7 unter die Räder. „Momme“ Möller glänzte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von acht Minuten.
Das erste 0:0 in dieser Saison gab es in der Partie zwischen dem VfL Bad Schwartau und der Fortuna aus St. Jürgen.

Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde – SV Olympia Bad Schwartau 6:1 (3:0)
Tore: 1:0 Rockel (24.), 2:0 Zeh (39.), 3:0 Yilmaz (45.), 3:1 Froh (46.) 4:1 Grieger (52.), 5:1 Bölke (63.), 6:1 Pund (73.)

Bastian Zeh (TSV Travemünde): „So richtig zufrieden sind wir nur mit dem Ergebnis und den dazugehörigen drei Punkten. Es war das wie erwartet intensiv geführte Duell und da kam zu wenig von unserer Seite aus dem Spiel heraus. Zweite Halbzeit war es etwas besser, doch wir müssen wirklich deutlich zulegen, Ball und Gegner laufen lassen und uns selber mehr freilaufen, und besonders unsere haarsträubenden Fehler abstellen!“

Jörg Mehlfeld (Olympia Bad Schwartau): „Verdienter Sieg für Travemünde. Am Ende vielleicht um zwei Tore zu hoch. Glückwunsch an Travemünde.“

Eichholzer SV – TSV Kücknitz 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Kindler (59.), 1:1 Benz (80.)

Stefan Treu (Eichholzer SV): „Es war ein schwaches Kreisligaspiel. Letztlich ein gerechtes Unentschieden, Kücknitz mit leichten Vorteilen in der ersten Halbzeit, Eichholz dann in der zweiten.“

Thorsten Heltewig (Abteilungsleiter TSV Kücknitz): „Erste Halbzeit klar besseres Team gewesen, spielerisch haben wir das Spiel dominiert. Sehr gute Spielzüge gezeigt, im Mittelfeld den Ball erobert und die Zweikämpfe angenommen. Anfang der zweiten Halbzeit lief es auch noch gut, bis zu unserem erzielten Tor, danach sind wir eingebrochen. Kraftmangel, keine genauen Pässe mehr, Ballverluste im Mittelfeld, kein Spielaufbau mehr. Eichholz hat Druck gemacht, dann haben wir durch einen blöden Foulelfmeter den Ausgleich kassiert. Sehr schade, wäre mehr drin gewesen, aber man muss sich mit diesem Punkt zufrieden geben.“

TSV Dänischburg – Türkischer SV 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Yigit (28., 40.) 3:0 Wendt (56.), 4:0 Axnick (80.), 5:0 J. Volkmann (84.)

Christian Wulff (Dänischburg): „Viele Punkte die wir am Donnerstag angesprochen haben wurden umgesetzt, so standen wir sicher in der Defensive und haben kaum was zugelassen und konnten nach vorne Akzente setzen. Ein verdienter Sieg. Jetzt heißt es in der kommenden Woche im Training weiter arbeiten um am Wochenende weitere Punkte zu sammeln.“

Ferdi Corbayrami (TüSV): „Das heutige Spiel kann man mit Worten alleine nicht beschreiben. Einige Leute in der Mannschaft denken, sie spielen Playstation und haben völlig vergessen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, und dass man nur als eine Mannschaft gewinnen kann. Diese scheiß Alleingänge, jemanden ausdribbeln zu wollen oder gar zu Tunneln bringt absolut gar nichts. Diese Niederlage ist völlig verdient. Das Mannschaftsverhältnis des TSVD sollte den mannschaftsfernen Einzelspielern eine gute Lektion sein.“

TSV Siems – ATSV Stockelsdorf 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Witt (25.), 1:1 Boy (46.), 1:2 Dudek (71.), 2:2 Boy (73.)

Thomas Wendt (Siems): „Die Stockelsdorfer hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und gingen verdientermaßen in Führung. Sie kamen besser in die Zweikämpfe und bestimmten das Spielgeschehen. Gleich nach der Halbzeit gelang uns der Ausgleich und meine Mannschaft hielt nun endlich dagegen. Nun waren wir am Drücker und bestimmten das Spiel, wobei die Stockelsdorfer immer wieder durch Konter gefährlich wurden. Wir hadern ein bisschen mit dem Führungstreffer der Stockelsdorfer: sie leiteten gerade einen Konter ein und unser Torhüter Niklas Sydow eilte weit aus dem Tor. Er foulte den Stockelsdorfer Stürmer und wir konnten auch den Pfiff des Schiedsrichters hören, dieser ließ aber weiterspielen und als der Ball dann bei uns im Tor landete, gab er das Tor. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem temporeichen und guten Kreisligaspiel.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Ein temporeiches gutes Spiel, beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gezeigt und die Fehler des Gegners ausgenutzt. Wir hatten insgesamt zwar die besseren Torchancen, haben aber leider zu wenig daraus gemacht. Zur Halbzeit hätten wir mindestens 2:0 oder 3:0 führen müssen, dann wäre es ruhiger gewesen. Unsere 1:0 Führung wurde direkt nach der Pause ausgeglichen, aber die Jungs haben gekämpft und in der 70. Minute die verdiente Führung geholt. Aber leider machen wir hinten auch Fehler, die dann bestraft werden und so kassieren wir unnötig das 2:2. Nach fünf Spielen, davon vier auswärts hintereinander, sind wir immer noch ungeschlagen und das wollen wir auch bleiben und zuhause wollen wir erst recht gewinnen.“

Anzeige
AOK

TuS Lübeck 93 – FC Dornbreite II 0:7 (0:3)
Tore: 0:1, 0:4 A. Venzke (28., 47.), 0:2, 0:3, 0:5, 0:6 Schönborn (33., 44., 51., 66.), 0:7 Vogel (79.)

Andreas Burghammer (TuS): "Gegen den FCD II kann man verlieren, nur wie man verliert, das ist entscheidend. Was einige Spieler angeboten haben, war definitiv zu wenig.“

Marco Vogel (FCD II): „In einem einseitigen Spiel, wo TuS von Anfang an versuchte Schadensbegrenzung zu betreiben, haben wir in den ersten zehn Minuten schon vier hundertprozentige Chancen vergeben. Nichts desto trotz ist der Sieg auch in der Höhe verdient und es gilt sich auf Fortuna vorzubereiten.“

SC Buntekuh – SC Rapid Lübeck 2:5 (1:1)
Tore: 1:0 Kreutzfeldt (14.), 1:1 Sznabel (41.), 1:2, 2:3 Özkaya (48., 68.) 2:2 Jessen (56.), 2:4 Müssig (81.), 2:5 Jäger (86.)

Lars Traulsen (SCB): „Alles in allem eine verdiente Niederlage, die meiner Meinung nach zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Wir konnten heute als Team leider nicht die hundert Prozent abrufen. Rapid hat unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft, jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche geht es weiter. Glückwunsch an Rapid.“

Paul Sznabel (SCR): „Durch eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg für unser Team. Ein sehr guter Saisonstart bisher, doch nun müssen wir konzentriert weiterarbeiten!“

Sebastian Werchel (SCR): „Faires, spannendes und gut geleitetes Kreisligaspiel!“

Kronsforder SV – VfB Lübeck III 7:0 (4:0)
Tore: 1:0, 7:0 Jahnke (11., 82.), 2:0, 3:0, 4:0 Möller (20., 25., 28.), 5:0 Behrens (77.), 6:0 Jung (81.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „n der Höhe ein verdienter Sieg, die Spieler haben die Vorgaben der Trainer gut umgesetzt und der Torerfolg blieb nicht aus. Ein insgesamt faires Spiel, was auch nicht überbewertet werden darf. VfB III hat eine dünne Personaldecke und musste sich aus der zweiten Mannschaft verstärken, die auch ihre Akzente in der einen oder anderen Spielsituation zu setzen wussten. Jedoch nicht gefährlich zum Abschluss bringen konnten. Jetzt stehen drei schwere Partien in den nächsten Wochen an, wo es heißt: vollste Konzentration und weiter an den Defiziten zu arbeiten. Danke an alle Spieler, gute geschlossene Mannschaftsleistung.“

Charly Grote (VfB III): „Glückwunsch an eine gute Kronsforder Mannschaft. Wir machen einfach zu viele dumme Fehler und sind ohne sieben Stammspieler nicht konkurrenzfähig.“

VfL Bad Schwartau – SV Fortuna St. Jürgen 0:0 (0:0)

Matti Meyer (VfL): „Das positive zuerst, kein Spieler verletzt, kein Gegentor kassiert und das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Sonst war es kein gutes Spiel von uns. Die wenigen Torchancen haben wir nicht gut ausgespielt oder fahrlässig vergeben. Die ersten 30. Minuten der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo erhöht, haben uns aber wieder nicht belohnt. Anschließend wurden die konditionellen Defizite sichtbar, daran werden wir weiter arbeiten.“

Thomas Lehwald (St. Jürgen): „Grottenkick auf dem Riesebusch. Vorher wäre ich mit einem Punkt beim Dritten zufrieden gewesen. Nachher war das Beste am Spiel, dass hinten die Null stand. Katastrophale Fehler im Spielaufbau während des ganzen Spiels. Besondere Vorkommnisse: in der ersten Halbzeit kam ein Ball von uns in der Spitze an!“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
TSV TravemündeSV Oly. Bad Schwartau6:1
Eichholzer SVTSV Kücknitz1:1
TSV DänischburgTürkischer SV5:0
TSV SiemsATSV Stockelsdorf2:2
TuS LübeckFC Dornbreite II0:7
SC BuntekuhSC Rapid Lübeck2:5
Kronsforder SVVfB Lübeck III7:0
VFL Bad SchwartauSV Fortuna St. Jürgen0:0

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck54101113
2.TSV Travemünde53201611
3.FC Dornbreite II53201611
4.SC Buntekuh53111010
5.VFL Bad Schwartau5311010
6.ATSV Stockelsdorf5230119
7.Kronsforder SV522138
8.TSV Siems421187
9.Eichholzer SV521227
10.TSV Dänischburg5203-116
11.SV Fortuna St. Jürgen5122-25
12.VfB Lübeck III4103-113
13.TSV Kücknitz4022-52
14.SV Oly. Bad Schwartau5023-92
15.Türkischer SV4004-120
16.TuS Lübeck5005-270
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -