Lübeck – Der erste Spieltag hat sowohl für die SG Siems-Dänischburg wie auch für den Ratzeburger SV drei Punkte gebracht. Nun geht es für beide Teams im kleinen „Derby gegeneinander“, wenn der RSV am Samstag nach Siems reist. Für Spannung ist gesorgt, zumal beide Mannschaften schon vor zwei Wochen aufeinander trafen. Im Pokal behielt Siems mit 5:3 die Oberhand. Endlich geht es auch für den ATSV Stockelsdorf los. Andere Mannschaften haben schon bis zu drei Pflichtspiele absolviert, nun dürfen auch die Mädels aus dem Herrengarten ran. Sie empfangen am Sonntag SH-Liga Absteiger Olympia-PTSK, eine Mannschaft, welche sich bisher als Wundertüte präsentiert.

SG Siems-Dänischburg – Ratzeburger SV (Samstag, 18.30 Uhr, Krummer Weg)
Kambiz Tafazoli (Trainer SG): „Zweites Heimspiel und wir wollen die Tabellenspitze verteidigen. Wenn wir uns genauso eindrucksvoll präsentieren wie gegen Rönnau, bin ich guter Dinge, dass wir den nächsten Dreier einfahren. Das wir dazu in der Lage sind, hat man in dieser Woche gesehen. Nach langer Zeit konnte ich mal wieder fast die komplette Mannschaft beim Training begrüßen."

Anzeige
AOK

Oliver Schwarz (Co-Trainer RSV): „Am Samstag treffen wir dann auf den Meisterschaftsfavoriten SG Siems-Dänischburg. Durch die gemachten Erfahrungen aus dem Landespokal können wir Siems etwas besser einschätzen und uns auch besser auf den Gegeer einstellen. Vielleicht gelingt es uns, den einen oder anderen Punkt, mit nach Ratzeburg zu nehmen."

ATSV Stockelsdorf – SG Olympia-PTSK (Sonntag, 14 Uhr, Herrengarten)
Günther Lehmann (Trainer ATSV): „Unser erster Gegner am Sonntag ist sehr schwer einzuschätzen, wir wollen uns aber nicht verstecken. Ziel ist es, im ersten Spiel Nerven zu behalten und zeigen, dass wir zu recht am Ende der letzten Saison auf Platz 3 standen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -