Lübeck – Mit einem Unentschieden der Damen in Lüneburg und einem Heimsieg der Herren hat der LBV Phönix das Hockey-Wochenende in der Verbandsliga absolviert.

Trotz fehlender Stammspielerinnen mit nur zwölf Aktiven boten die Damen eine starke Leistung in Lüneburg. In der Mitte der ersten Halbzeit kassierten sie ein unglückliches Gegentor. Es war ein durchwachsenes Spiel mit vielen Chancen – eine davon nutzten die Adlerträgerinnen in der zeiten Halbzeit zum 1:1. Torschützin war Sophie Schrape.

Anzeige

Die Herren gingen nach flottem Beginn nach einer Strafecke mit 1:0 in Führung (3. Minute). Es entwickelte sich auf beiden Seiten wenig Spielfluss, ehe die Brüder Steussloff bei einem Eckenkonter Torben Schaudinn mustergültig am langen Pfosten bedienten. Beinahe im Gegenzug konnte Ahrensburg aus kurzer Distanz verkürzen. In einer hektischen zweiten Halbzeit kam es nur noch zu kleineren Chancen auf beiden Seiten, sodass die Phönixer mit 2:1 (2:1) gewannen. Torschützen: Torben Schaudinn und David Kirschstein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -