Eutin – Der Vierte zu Gast beim Ersten, eigentlich versprach die Konstellation ein Spitzenspiel. Es wurde eine spannende Begegnung, aber kein Spiel, das man in die Kategorie Topspiel einordnen könnte. Die Partie war auch durch viele kleine Fouls geprägt, die eine ganze Reihe von Verwarnungen nach sich zogen. Aber der Reihe nach.

Hier geht es zum Video!

Es waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als Stahl mit einem satten Schuss den linken Pfosten traf. Wer weiß, wie sich das Spiel bei Eutiner Führung entwickelt hätte. Zwei Minuten später enteilte Tidim seinem Bewacher und vollendete zum 0:1. Danach gab es eine Zeitlang reines Mittelfeldgeplänkel ohne zwingende Torchancen. Es dauerte bis zur 23. Minute, als Oeser die große Chance des VfR zur Erhöhung des Ergebnisses zunichtemachte. Die beiden Teams versuchten es anschließend überwiegend mit langen Bällen, es kam aber nichts Zählbares bis zur Pause dabei heraus.

Nach dem Wechsel wurde weiter mit hohem Tempo gespielt. Zunächst wurde eine Großchance durch Nielsen auf der Linie abgeblockt, kurz danach fiel dann doch der Ausgleich durch Rave. Caglar verursachte einen Foulelfmeter, der sicher verwandelt wurde. Zwölf Minuten später fiel dann das 1:2. Dagli nahm eine Flanke mit der Brust an und ließ Oeser keine Chance. Danach war bei den 08-ern etwas die Luft raus. Die Partie, die mit mehreren angeschlagenen oder noch Grippe-geschwächten Spielern bestritten werden musste, konnte nicht mehr gedreht werden. Im Gegenteil, der VfR schlug durch seine beiden Torschützen noch jeweils einmal zu. Tidim (83.) und Dagli (88.) machten den Sack zu. Das Ergebnis entsprach allerdings nicht dem Spielverlauf.

Anzeige

Nach dem Schlusspfiff kam es wegen einiger verbaler Äußerungen noch zu Tumulten vor den Trainerbänken. Die Trainer deuteten in der Pressekonferenz an, dieses Verhalten intern aufarbeiten und mit entsprechenden Strafen belegen zu wollen.

Eutin 08 – VfR Neumünster 1:4 (0:1)
Tore: 0:1, 1:3 Tidim (7., 83.), 1:1 Rave (66., FE), 1:2, 1:4 Dagli (78., 88.)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Natürlich sind wir enttäuscht über das Ergebnis. Unsere Mannschaft hat in der ersten Halbzeit ihren Rhythmus verloren. Wir hatten wenige klare Möglichkeiten. Nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen und haben verdient den Ausgleich gemacht. Leider haben wir auf unserer rechten Seite heute keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekommen und haben durch sehr effektive Neumünsteraner noch drei Gegentore bekommen. Nach dem 1:2 gingen die Köpfe runter.
Wir haben trotz der vielen Verletzten und Erkrankten ein gutes Spiel gemacht. Ich bin stolz auf die Jungs. Nächstes Spiel werden wir sicherlich wieder eine stärkere Leistung abliefern können, wenn einige Spieler wieder in den Kader zurückkehren. Wir lassen die Köpfe nicht hängen und werden in Ruhe weiterarbeiten. Was nach dem Schlusspfiff passierte, hat auf dem Platz nichts zu suchen. Nach dem Spiel sollte man dem Gegner respektvoll die Hand reichen.“

SH-Liga Ergebnisse:  
   
Eutin 08
VfR Neumünster
1:4
Flensburg 08
SV Todesfelde
6:2
TSV Altenholz
SV Henstedt-Ulzburg
2:0
TSV Kropp
FC Reher/​Puls
4:0
PSV Neumünster
Holstein Kiel II
0:1
TuS Hartenholm
TSB Flensburg
0:4
Preetzer TSV
FC Kilia Kiel
1:2
Heider SV
Oldenburger SV
2:0
SV Eichede
TuRa Meldorf
So.
Tabelle Schleswig-Holstein Liga:    
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
Heider SV
1311021933
2.
TSB Flensburg
139312630
3.
Eutin 08
1310031730
4.
VfR Neumünster
138321827
5.
SV Eichede
127231223
6.
TSV Altenholz
13643722
7.
SV Todesfelde
13715-122
8.
Holstein Kiel II
136251120
9.
TSV Kropp
13616619
10.
Flensburg 08
13517316
11.
FC Kilia Kiel
13517-1016
12.
Oldenburger SV
13418-713
13.
PSV Neumünster
13418-1313
14.
SV Henstedt-Ulzburg
13508-1412
15.
TuS Hartenholm
13328-2411
16.
TuRa Meldorf
12318-1310
17.
Preetzer TSV
13238-169
18.
FC Reher/Puls
131210-215
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -