Ratzeburg – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg ging es nach elftem Spieltag für den einen runter und für drei änderte sich nichts. Der Ratzeburger SV blieb auf Rang 3 und fegte den nächsten Aufsteiger aus dem Löwengehege. Überragender Spieler war Knuth, der vier von sechs Treffern beim Kantersieg gegen TuS Hoisdorf beisteuerte. Für den KSV und GWS II blieb es trotz Niederlagen in der Tabelle auf ihren jeweiligen Plätzen. In Krummesse möchte man aber trotz einer ansprechenden Leistung wieder einmal die dazugehörigen Ergebnisse sehen. Die Siebenbäumener Reserve hatte es mit dem Tabellenführer zu tun. Die Überraschung blieb zwar aus doch auch hier empfand man trotz der Niederlage keine große Trauer. Beim TSV Berkenthin verschlief man die ersten 72 Minuten komplett. Erst als man 0:3 hinten lag, drehte das Team von Timo Zander auf und kämpfte sich mit zwei Toren heran. Am Ende zu wenig und ein Downgrade des Tabellenplatzes.

Die Stimmen nach dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – Büchen-Siebeneichener SV 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Barthelme (9.), 0:2 Ersin (15.)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Über die gesamte Spielzeit gesehen, haben wir uns achtbar verkauft. Sah es anfangs so aus, als wollte uns der Tabellenführer überrollen. Nach 15 Minuten bereits 0:2. Danach konnten wir in der Folge besser gegenhalten. Weitere Chancen in Hälfte eins entschärfte unser Keeper Brinkmann. Im zweiten Spielabschnitt standen wir Defensiv sicherer und hatten sogar ein leichtes Chancenplus ohne die ganz großen Möglichkeiten zu haben. Unterm Strich geht der Sieg der Büchener aufgrund der ersten Halbzeit sicher in Ordnung. Aber insgesamt haben wir einen couragierten Auftritt gegen den derzeitigen Ligaprimus abgeliefert.“

Krummesser SV – VfL Oldesloe 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Schoenfeldt (44.), 0:2 Burmeister (58.), 1:2 Seebauer (63. Handelfmeter) – RK: Burmeister (62., VfL); GR: Schlichting (78., KSV)

Benjamin Seebauer (KSV): „Sehr unnötige Niederlage wieder einmal. Vorne lassen wir beste Chancen aus und hinten fangen wir uns dumme Gegentore. Mit dem Spiel können wir insgesamt wieder zufrieden sein. Allerdings müssen dann auch mal die Resultate stimmen. Wir müssen das jetzt verarbeiten und die Köpfe für nächste Woche wieder aufrichten.“

Anzeige

Ratzeburger SV – TuS Hoisdorf 6:2 (5:2)
Tore: 1:0, 4:0, 5:0, 6:0 Knuth (1., 38., 45., 49.), 2:0 C. Merkens (13.), 3:0 Dorn (20. ET), 6:1, 6:2 Kuchta

Finn Hofmann (RSV): „Ein auf Grund der ersten Halbzeit auch in der Höhe verdienter Sieg. Bereits nach wenigen Sekunden brachte uns Sven Knuth auf die Siegerstrasse. Christoph Merkens legte schnell nach worauf ein Eigentor eigentlich das Spiel schon früh entschied. Sven Knuth machte noch drei weitere Buden und konnte seine Führung in der Torjägerliste damit ausbauen. Für uns war dieses Spiel das Ende der "Vorbereitungszeit" auf die dicken Brocken dieser Liga. Wir haben es in den kommenden Wochen mit Büchen, Bargteheide, Tangstedt und Oldesloe zu tun. Wollen wir mal sehen, wohin die Reise geht!“

TSV Berkenthin – TSV Bargteheide 2:3 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Hautz (10., 52.), 0:3 Schötel (59.), 1:2 Scheffke (72.), 2:2 Kollenbrandt (86.)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB-Pressesprecher): „Ein Spiel wie Tag und Nacht. Erste Hälfte komplett unterlegen gewesen, in der zweiten Halbzeit umgestellt und noch ein blödes Gegentor kassiert und so haben wir die angekündigte Überraschung ganz knapp verpasst. Das Ergebnis ist überaus ärgerlich! Nach einem 0:3 noch so aufzudrehen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen war eine beeindruckende Leistung! Nach den 1:3 von Scheffke platze der Knoten dann bei uns. Unsere Fans haben die Jungs zusätzlich motiviert und unterstützt. Vor dem 2:3 durch Kollenbrandt hatten wir noch zwei Großchancen durch Schumacher und Scheffke, wir waren aber leider nicht konsequent genug im Abschluss.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SV Eichede IIILinauer SV5:0
SSC Hagen Ahrensburg IIMöllner SV9:0
GW Siebenbäumen IIBüchen-Siebeneichener SV0:2
Krummesser SVVfL Oldesloe1:2
SV Bor. MöhnsenTSV Trittau3:0
Ratzeburger SVTuS Hoisdorf6:2
SC ElmenhorstWSV Tangstedt2:5
TSV BerkenthinTSV Bargteheide2:3

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Büchen-Siebeneichener SV118212626
2.SSC Hagen Ahrensburg II118122025
3.Ratzeburger SV118031924
4.WSV Tangstedt109102822
5.TSV Bargteheide117131722
6.SV Eichede III11704721
7.SC Elmenhorst116141219
8.VfL Oldesloe10532918
9.Krummesser SV11416-313
10.SV Bor. Möhnsen11416-510
11.TSV Trittau11317-1410
12.TuS Hoisdorf11236-129
13.TSV Berkenthin10226-138
14.GW Siebenbäumen II11128-185
15.Linauer SV11119-424
16.Möllner SV10109-313
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -