Lübeck- Bereits am Freitagabend empfing die Travemünder Reserve die Zweitvertretung aus Groß Grönau. Dabei geriet ein Mann in den Fokus. Florian Tamm entschied mit seinem Viererpack das Spiel fast im Alleingang zu Gunsten der Gastgeber, die durch den Sieg auf Rang 4 kletterten. Das Duell Dritter gegen Zweiter gestaltete Viktoria 08 positiv. Mit dem deutlichen 6:2-Erfolg wurde der Vorsprung zum TSV Schlutup II vergrößert. Für die Überraschung des Wochenendes sorgte die Fortuna-Reserve. Nach der bis dato durchwachsenen Saison findet das Team vom Kalkbrener langsam in die Spur zurück. Als erstes Team konnten die Fortunen den Tabellenführer ärgern und gegen den LSC einen Punkt einkassieren. Wichtige Punkte sammelte dagegen die 2. Mannschaft des LSC. Gegen das Schlusslicht aus Vorwerk gelang den Gelb-Blauen ein 5:2-Sieg. Für den VfL bereitet der Blick auf die Tabelle Abstiegssorgen.

TSV Travemünde II – Eintracht Groß Grönau II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Tamm (38., 43., 83., 90.)

Sandro Fornelli (TSVT II): „Wir erwarteten mit Eintracht Groß Grönau II einen schweren Gegner. Wir erarbeiteten uns zur Beginn der Partie einige gute Chancen, doch leider ohne zählbares. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit platzte dann endlich der Knoten und Florian Tamm traf zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte erneut Florian Tamm zum 2:0. So sollte es natürlich in der 2. Halbzeit weitergehen. Wir spielten uns nun eine Reihe von hundertprozentigen Chancen heraus, aber leider ohne Ergebnis. So mussten wir bis zum Ende der 2. Halbzeit warten ehe Florian Tamm mit seinen Treffern 3 und 4 das Endergebnis sicherstellte. Ein Lob an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung! “

Rainer Wenst (EGG II): „Verdienter Sieg für Travemünde.“

Rot Weiß Moisling II – TSV Siems II 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Schneider (34.), 2:0 Potrykus (67.)

Carsten Haye (RWM II): „Mit Siems 2 haben wir heute einen kampfstarken Gegner erwartet. Wir wollten von Anfang an gegenhalten. Das haben wir auch über die ganze Spielzeit gut gemacht. Haben endlich auch mal wieder guten Fußball gespielt. In der 33. Minute machte Jens Schneider das 1:0. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wollten wir unbedingt weiter an diese Leistung anknüpfen! Das konnten wir auch gut umsetzen. So machte Torben Potrykus das verdiente 2:0. Wir ließen nichts mehr anbrennen und gewannen verdient. Tolle Mannschaftsleistung! Das waren drei wichtige Punkte für uns! Sehr gute Leistung der Schiedsrichter.“

Christian Peters (TSVSII): „Erste Halbzeit total verschlafen und dann beste Chancen nicht rein gemacht, da darf man sich nicht beschweren. Glückwunsch nach Moisling. “

TSV Schlutup II – Viktoria 08 2:6 (0:5)

Tore: 0:1, 0:3 Fischer (1., 33.), 0:2 Chalha (22.), 0:4 Schättler (35.), 0:5 Gieseler (37., ET), 1:5 Kleistner (53.), 1:6 Battal (86.), 2:6 Gerhardt (90.)

Anzeige

Björn Lippke (TSVS II): „Glückwunsch an die Truppe von Hermann Gerland. Erste Halbzeit komplett hops genommen worden und das reicht halt gegen eine Truppe wie Viktoria. In der zweiten Halbzeit waren wir dann im Spiel und konnten Viktorias Schwächen aufzeigen. Ich freue mich für die Jungs von der Falkenwiese. Hatten schwere Jahre hinter sich. Erst mit TuS die Mücke aus der Verbandsliga gemacht. Und im nächsten Jahr verzweifelt versucht, LSC in der Kreisliga zu halten. Da helfen solche Momente, den Alltag zu durchstehen. “

Mark Seemann (SVV): „Verdienter Sieg unserer truppe gerade die erste Halbzeit war sehr gut und auch die Höhe war mit 5:0 hochverdient! Zweite Halbzeit dann ein wenig den Fuß vom Gas genommen und nicht mehr ganz so aktiv gewesen trotzalledem noch gute Chancen auf weiter tore liegen lassen. Wir sind aufjedenfall sehr zufrieden die Jungs haben heute von Anfang an gezeigt, warum wir da stehen wo wir stehen so geht es weiter."

Dennis Ehmke (V08): „Das war eine super Leistung unserer ersten Herren. Sie haben gezeigt, dass sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Der gesamte Verein ist stolz auf die bisherige Leistung. Heute hat Mark Seemann das Coachen mal allein gemacht und wie erwartet … super! Auch hier einen großen Dank an unseren Co-Trainer. Auch mal einen riesen Dank an die Unterstützer für unsere erste Herren. Dazu zählen: K. H. Thomaschewski und M. Gritschke, die immer mit betreuerischen Engagement voll dabei sind; die Männer, die verletzt sind oder aufgrund von Trainingsrückstand von der Bank aus mitfiebern; den Zuschauern, die immer mehr werden, um den SV Viktoria 08 zu sehen und einen Dank an unsere zweite Herren, die immer mit ein paar Männer dabei sind. Weiter so, Männer.“

Fortuna St. Jürgen II – Lübecker SC 4:4 (3:1)

Tore:  0:1, 3:4 Moray (3., 59.), 1:1 Johns (17.), 2:1, 3:1, 4:4 Minge (25., 27., 61.), 3:2 Seyfart (47.), 3:3 Molka (50.)

Wolfgang Stolle  (FSJ II): „Unser zweites Spiel in der A Klasse stand vor dem Hintergrund David gegen Goliath. Wir hatten nichts zu verlieren und trotz fünf Stammspieler, die wir heute ersetzen mussten, haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert. LSC war spielerisch uns um einiges voraus, aber unser Kampfwille und die Einstellung hat uns dann denn verdienten Punkt eingebracht. Ich glaube, wir haben uns als ehemalige 3. Herren schnell in der A-Klasse zurecht gefunden.“  

Uwe Buchholz (LSC): „Nach einer guten Anfangsphase und dem schnellen 1:0 versäumten wir es, die Führung auszubauen. Nach einer sehr sehr fragwürdigen Entscheidung konnte St. Jürgen durch einen indirekten Freistoß ausgleichen. Danach wurden zwei Unachtsamkeiten in der Defensive mit zwei weiteren Gegentreffern zum 1:3 bestraft. Vor dem Halbzeitpfiff schafften wir den Anschlusstreffer trotz vieler guter Möglichkeiten nicht. Nach der Pause drehten wir das Spiel innerhalb von 15 starken Minuten auf 4:3. Aus dem Nichts leider kurze Zeit später das 4:4. Wahnsinn, jeder Schuss auf unser Tor ein Treffer! Danach drängten wir weiter auf den Siegtreffer, hatten heute aber einfach nicht das nötige Glück. Am Ende blieb es beim 4:4. Gute Moral in der zweiten Halbzeit von uns, aber auch Glückwunsch an Fortuna zum sicherlich nicht eingeplanten Punktgewinn. Jetzt haben wir durch den Rückzug von Schwartau erstmal ein spielfreies Wochenende, können nochmals durchpusten und uns dann auf das nächste Heimspiel gegen Travemünde vorbereiten. “

Lübecker SC II – VfL Vorwerk 5:2 (1:0)
 
Tore: 1:0 El-Omari (33.), 2:0, 3:0 Fust (69., 72.), 3:1 Ficara (74.), 4:1 Brackmann (80.), 4:2 Baumann (90.), 5:2 Grallert (90.)

Eckhardt Schmidt (LSC II): „In einem vom Abstiegskampf betonten Spiel haben wir uns mit 5:2 gegen Vorwerk durchgesetzt. Der Sieg war nie gefährdet und hochverdient. In der ersten Halbzeit taten wir uns gegen sehr tief stehende Vorwerker schwer. Nach ein paar ausgelassenen Torchancen gingen wir in der 33. Minute durch Mahmoud Edris El-Omari verdient in Führung. Das war auch dann der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, wir optisch sehr überlegen, Vorwerk war nur auf Konter bedacht. In der 69. Minute fiel dann endlich nach einen schönen Freistoß durch Janik Fust das 2:0. Wir drückten weiter auf das Tor von Vorwerk. Nach einer guten Kombination wussten sich die Vorwerker nicht anders zu helfen, als im Strafraum foul zu spielen. Den Strafstoß verwandelte Janik Fust zum 3:0. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr legte Vorwerk durch einem Strafstoß zum 3:1 nach. Wir ließen uns davon nicht beirren, spielten konzentriert weiter und stellten in der 80. Minute durch einen Schuss von Jan Brackmann (abgefälscht durch Lars Rumstieg) den alten Abstand wieder her. Nach einen Fehler im Mittelfeld verkürzte Vorwerk nochmals auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte dann Tobias Grallert in der 96. Minute zum 5:2 durch einen Strafstoß. Wir haben verdient gewonnen und uns ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.“

Björn Wehdorn (VfLV): „Das war die schlechteste Saisonleistung der Vorwerker. So geht es direkt in die B-Klasse. Glückwunsch an LSC 2. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -