Rostock – Die Kogge kehrt zurück in die 3. Liga: Nach dem Sieg im Länderpokal gegen den Bölkower SV geht es schon am Freitag wieder um Punkte. Ausgerechnet der Tabellenzweite Preußen Münster wartet auf den FC Hansa, der in der zweiten Tabellenhälfte rangiert und gern ein paar Plätze nach oben rücken will.

Noch sind die Rostocker – nach 12 Spieltagen – unbesiegt, doch im Flutlichtkracher am Freitagabend dürft es sehr schwer werden, diese Serie fortzusetzen. Die Vorbereitung auf den Flutlichtkracher startete gestern Nachmittag mit der ersten Einheit der Woche auf dem Rasenplatz an der Kopernikusstraße. Nach dem Aufwärmen wurden den Torhütern „eingeheizt“ – diverse Torabschlussformen forderten die Hansa-Torhüter. Für die Feldspieler ging es in engen Spielformen weiter. Intensive Zweikämpfe und Umschaltspiel waren weitere Elemente – während Torwarttrainer Stefan Karow die Keeper auf der anderen Hälfte des Platzes beschäftigte.

Anzeige

Beim Training fehlten die Langzeitverletzten Grupe, Ziemer, Stevanovic und Gröger. Verzichten musste Cheftrainer Karsten Baumann auf Michael Gardawski (Foto) verzichten, der individuell trainierte. Bis zum Spiel am Freitag stehen noch vier Trainingseinheiten an.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -