Lübeck – Zwei Unentschieden und eine Niederlage waren die Resultate in der C-Jugend Verbandsliga aus Sicht der Lübecker Clubs am Wochenende. Dafür gab es in der B-Junioren Verbandsliga zwei Siege zu feiern.

Die U14 des VfB Lübeck holte trotz klar mehr Spielanteilen ein 2:2 in Reinfeld. Die SG Olympia/Eichholz trennte sich trotz ebenfalls klar mehr Spielanteilen 1:1 vom Ratzeburger SV. Die U15 von ATSV Stockelsdorf konnte nach einer eher offenen ersten Halbzeit, dem Nachwuchs des VfR Neumünster in Hälfte zwei kein Paroli mehr bieten und verlor am Ende deutlich mit 1:7. Die JFV Hanse Lübeck hat somit am Dienstag die Chance sich mit einem Sieg an die „Spitze“ der Lübecker Teams zu schießen und den Abstand auf Tabellenführer VfR Neumünster auf einen Punkt zu verkürzen.

Die U16 des VfB Lübeck setze sich in einem einseitigen Derby gegen die SG Fortuna/Eichholz klar durch und gewann mit 11:2 an der Guerickestraße. Eintracht Groß Grönau festigte mit einem 3:0-Heimsieg ihren zweiten Tabellenplatz. Der ältere Jahrgang in der Regionalliga kam auf ein 4:1 gegen den MTV Treubund Lüneburg.

Die Spiele von der U15 des VfB Lübeck in der SH-Liga und der JFV Hanse Lübeck U16 in Henstedt-Ulzburg fielen kurzfristig aus.

Die Fazits der Trainer nach dem Spiel:

B-Jugend Regionalliga
VfB Lübeck – MTV Treubund Lüneburg 4:1 (4:0)
Tore: 1:0 Vogt (9.), 2:0 Kluge (10.), 3:0 Guenther (12.), 4:0 Stanjevic (19.), 4:1 Stöver (79.)

Arne Dirks (VfB U17): „Das war insgesamt heute kein guter Auftritt von uns. Das können die Jungs definitiv besser. Die ersten 20 Minuten waren allerdings richtig gut. Ich bin unterm Strich natürlich froh über die drei Punkte.“

C-Jugend Verbandsliga
SV Preußen 09 Reinfeld – VfB Lübeck II 2:2 (1:2)
Tore: 1:0 Wissner (6.), 1:1 Scheibel (8.), 1:2 Möller (35.), 2:2 Wollert (37.)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Zum letzten Spiel war es eine deutliche Steigerung, leider konnten wir unsere Überlegenheit und reichlichen Torchancen nicht dahingehend nutzen, als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Somit ist es eine „gefühlte" Niederlage.“

ATSV Stockelsdorf – VfR Neumünster 1:7 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2, 1:6 Spalding (5./11./62.), 1:2 Zidi (26.), 1:3 Peci (39.), 1:4 Boysen (41.), 1:5 Siercks (54.), 1:7 Gehrke (65.)

Anzeige
AOK

Stephan Hermann (ATSV U15): „.Unsere Spieler begannen heute trotz Motivation sehr verhalten. Leider führten wieder mal 2 grobe Fehler zu den beiden Toren. Nach 20 Minuten fanden wir dann aber ins Spiel und machten den Anschlusstreffer, von da an lief es so dass wir beruhigt in die Halbzeit gehen konnten. Es war eine Steigerung zu erkennen! Aber leider verlief dann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit alles anders. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde durch eine Fehlentscheidung das 1:3 eingeleitet! Das 1:4 war dann bitter, als dann aber ein harter Zweikampf (Foul?) an unserem Kapitän zum 1-5 führte war das Spiel entschieden. Zu dieser Szene sollte man sagen, Unsere Spieler hatten ihr Spiel bereits eingestellt, da der Kapitän verletzt liegen blieb und weinte , der Gegner aber unbehelligt weiterspielte und das Tor erzielte und der Schiedsrichter sich erst dann dem Verletzten zuwandte war unbegreiflich ! Ein Trainer griff ein und trug den Verletzten vom Platz und wurde des Platzes verwiesen! Da fragt man sich wo bleibt das Fair Play? Die Aussage des Schiedsrichters, er kann den Vorteil nicht abpfeifen, da stellt sich mir die Frage warum? und auch der Gegner hätte den Ball einfach raus spielen können (bzw. müssen). Nach dieser Szene haben unsere Jungs dann aufgegeben. Wir haben in den letzten Wochen leider viele solche Entscheidungen hinnehmen müssen die so langsam unser Saisonziel erschweren! Da frage ich mich wo ist das Fair Play des Fußballs hin? Schwer da die Moral hochzuhalten. Wir werden aber alles versuchen um die Klasse zu halten.“

SG Olympia/Eichholz – Ratzeburger SV 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Holznagel (3.), 1:1 Marten (10.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): "Obwohl noch kurz vor Anpfiff krankheitsbedingt diverse Umstellungen im Team erforderlich wurden, gelang der perfekte Start mit dem Führungstreffer durch Eike Holznagel – nach guter Vorarbeit von Tim Hattermann – bereits in der 3. Minute und alles schien nach Plan zu laufen. Der glückliche Ausgleichstreffer für den RSV, ein abgefälschter Distanzschuss, gab der Gastmannschaft deutlich auftrieb und unserem Spiel fehlte danach die Präzision. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe – ohne besondere spielerische Klasse. In der zweiten Halbzeit dominierten wir dann zwar wieder das Spiel, aber beste Chancen wurden nicht genutzt und sogar ein Foulelfmeter konnte vom starken RSV-Keeper pariert werden. So blieb es nach 70 Minuten beim 1:1. Insgesamt ein Fortschritt gegenüber dem Spiel in Wilster, aber leider ohne den erhofften "Dreier.“

C-Jugend SH-Liga
VfB Lübeck – SG Hattstedt/Arlewatt Ausfall
Michael Seitz (VfB U15): „Der Gegner teilte uns am Samstagabend mit, dass Sie nur 10 Spieler zur Verfügung hätten und das Spiel am Sonntag daher leider ausfallen muss.“

B-Jugend Verbandsliga
SG Fortuna/Eichholz – VfB Lübeck II 2:11 (1:3)
Tore: 0:1, 2:5 Demir (4./53.), 1:1, 2:3 Preuß (10./44.), 1:2 Amara (13.), 1:3, 2:6 Sinpari (26./55.), 2:4, 2:10 Gürleyik (54./78.), 2:7 Kuhn (59.), 2:8, 2:9, 2:11 Brinicki (66./74./80.)

Frank Wölfel (VfB U16): „Es war nicht nur schönes Wetter, endlich haben wir einmal gezeigt was in der Mannschaft steckt, wenn man von der 1. bis zur letzten Minute Vollgas gibt. Wir waren von Anfang an im Spiel und gingen bereits in der 4. Min durch einen schönen Rechtsschuss von E. Demir mit 0:1 in Führung. Durch einen dummen Fehler bekamen wir in der 10. Min den Ausgleich. Aber in der 13. Min zeigte der gute Schiedsrichter zum ersten Mal auf dem Punkt S. Amara ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:2 Führung. In der 25. Min bauten wir die Führung nach einer schönen Kombination über R. Ng und S. Amara den S. Sinpari zur 1:3 Halbzeitführung aus.
Die 2. Halbzeit war gerade 4. Min alt, da konnte Eichholz/Fortuna auf 2:3 verkürzen. Jedoch nur 1. Min später konnte B. Guerleyik mit einem Linksschuss in den linken Winkel auf 2:4 erhöhen. Als wir dann mit einem Doppelschlag in der 53. Min durch E. Demir Schuss nach Eckball und in der 55. Min wiederum durch S. Sinpari auf 2:5 bzw 2:6 erhöhten, war das Spiel entschieden. Die weiteren Tore erzielten 59. Min L. Kuhn per Elfmeter, nochmals B. Guerleyik zum 2:10 sowie B. Brinicki der nach seiner Einwechslung in der 60. Min noch 3-mal traf. Das 8, 9 sowie das letzte Tor zum 2:11 gingen auf sein Konto. Fazit: Es war ein weitgehend gutes Spiel von uns mit den beiden Gegentoren als Schönheitsfehler. Wenn wir diese Leistung in den nächsten Wochen kompensieren wäre das gut.“

TSV Eintracht Groß Grönau – SG JSG Fehmarn/Großenbrode 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Seeger (28.), 2:0 Janzen (42.), 3:0 Polzin (48.)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Souveräner Heimsieg unserer Mannschaft. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wäre auch ein deutlicherer Sieg möglich gewesen aber wir haben drei Punkte geholt und zu Null gespielt und haben damit den zweiten Tabellenplatz erobert.“

SV Henstedt-Ulzburg – JFV Hanse Lübeck II Ausfall
Alexander Wollmer (JFV U16): „Das Spiel fiel auf Grund eines Fehlers des SHFV aus. Henstedt-Ulzburg hatte um eine Spielverlegung auf 11:00 Uhr gebeten, dieser stimmte der SHFV auch zu, vergaß jedoch uns zu informieren. Ich bin mal gespannt, wann das Spiel nach geholt, in der Woche ist es schließlich schwierig so ein Spiel nachzuholen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -