Eutin – Das angedrohte Hinrunden-Aus ist es nicht geworden. Dennoch fehlt der Eutiner Youngster Sebastian Witt nun für vier-sechs Wochen auf der rechten Bahn. Zwei Bänder im Sprunggelenk riss er sich am vergangenen Mittwochabend im Pokalspiel gegen den TSV Pansdorf. Er blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen und konnte erst nach mehrminütiger Behandlung von Betreuer Rolf Wolf und seinem Mannschaftskollegen Christian Rave vom Platz getragen werden (Foto).

Somit bleibt die Kadersituation von Eutin 08 angespannt. Kapitän Sönke Meyer kehrte am Samstagabend aus Spanien zurück, dürfte also einen leichten Trainingsrückstand haben. Christian Rave konnte auf Grund von muskulären Problemen seit sieben Wochen nicht trainieren, er absolviert aktuell nur die Punktspiele. Dazu kommt Kevin Hübners seit mehreren Wochen anhaltende Erkältung. Florian Sax und Halo Ali waren ebenfalls leicht erkältet, Timo Klotz lag mit einer Grippe am Wochenende im Bett und wird voraussichtlich erst am Donnerstag in das Mannschaftstraining zurückkehren können.

Anzeige

Mecki Brunner: „Das ist natürlich richtig schade für Basti Witt. Er hat in den letzten Wochen super Leistungen gebracht und war gerade auf dem Sprung in das Stamm-Team. Gerade gegen die kommenden Gegner, wo wir das Spiel machen müssen, wäre er eingesetzt worden. So sind wir zwar immer noch stark aufgestellt in der Defensive, aber die Verletzung müssen wir natürlich trotzdem erstmal kompensieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -