Lübeck – Der Hockey-Nachwuchs des LBV Phönix ist am Wochenende vor dem Marzipantorten-Turnier mit wechselndem Erfolg in die neue Hallensaison gestartet.

Die männliche Jugend A meldet gleich einen Dreier! Ohne Geburtstagskind Tedsen und mit insgesamt nur sechs Spielern wurde Schwerin mit 3:1 besiegt. Im zweiten Spiel mussten sich die Phönixer trotz starker kämpferischer Leistung Holstein Hockey mit 5:7 geschlagen geben. Die Torschützen in den beiden Spielen waren: Steussloff (4), Fey (2), Blunk und J. Heilingbrunner.

Die weibliche Jugend B kehrte mit einem Punkt aus zwei Spielen aus Hamburg zurück. Im ersten Spiel gegen Bergstedt (1:1) ging man zwar früh und verdient in Führung, jedoch konnte der Gegner glücklich ausgleichen. Gegen eine gute Mannschaft von TTK Sachsenwald (0:1) steigerten die Mädels sich deutlich. Die glänzend aufgelegte Lena Kohl musste trotzdem einmal hinter sich greifen. Bis zum gegnerischen Schusskreis lief die Kugel phasenweise gut, aber die letzte Konsequenz wird wohl erst am nächsten Spieltag und beim MTT gezeigt werden! Bis dahin wird fleißig geübt! Das Lübecker Tor des Tages erzielte Lili Vidal.

Am ersten Spieltag der Regionalliga verloren die Mädchen B1 mit 0:5 (0:4) gegen Alster 1, und holten einen Punkt beim 0:0 gegen Blankenese 1.

Anzeige

Die Mädchen B2 verloren in der Oberliga 0:2 gegen Flottbek 2, und gewannen 2:0 gegen Victoria 1.

Die der C-Mädchen legten in der Verbandsliga ein großartiges 4:0 gegen Flottbek vor und unterlagen UHC mit 0:2.

Unser Foto zeigt Phönix-Hockey-Trainer Marco Stolt (rechts) mit Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders. Stolt und sein Phönix-Kollege Frank Heinrich nahmen am Wochenende in Köln an einem Lehrgang teil, um ihre Trainerlizenzen aufzufrischen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -