Rostock – Beim FC Hansa Rostock läuft doch so manches anders als andernorts. Wo sonst wäre ein Trainer nach 13 sieglosen Spielen in Serie noch im Amt? Wo bekennen sich die Spieler in so deutlicher Weise zu ihrem Coach wie in Rostock? Ein Trainer-Wechsel wird herbeigeredet und herbeigeschrieben – und dennoch wird Karsten Baumann auch im nächsten Heimspiel gegen Mainz 05 II als Cheftrainer die Hansa-Spieler durch den Abstiegskampf führen!

„Ich stehe volles Brett hinter dem Trainer – und auch die Mannschaft", sagte Torwart Marcel Schuhen (Foto). Und Dennis Erdmann fügte im NDR-Gespräch hinzu: „Es liegt definitiv nicht am Trainer."

Nach der „Achterbahnfahrt“ im Steigerwaldstadion von Erfurt zur 2:3-Niederlage bekannte Baumann: „Solche Spiele verlierst du nur, wenn du unten drin stehst. Eine Niederlage, die absolut unnötig war. Wieder sind wir auswärts in einen Konter gelaufen.“

Anzeige
AOK

Nun also am Sonnabend ein Heimspiel, das beileibe kein Selbstgänger ist: Mainz 05 II kommt als Tabellen-Vierter!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -