Schönberg – Am Montagabend fand im Sportlerheim des FC Schönberg 95 die alljährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Dabei konnte der Vereinsvorsitzende Wilfried Rohloff im Jubiläumsjahr der Maurine-Kicker die Bilanz eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte ziehen. So durfte zum Beispiel unsere erste Männermannschaft den Aufstieg in die Regionalliga feiern.

Der FC Schönberg zählt inzwischen über 400 Mitglieder und hatte noch nie so viele Mannschaften im Spielbetrieb, was sich vor allem durch den erfreulichen Zulauf im Nachwuchsbereich erklärt. Das Sportlerheim wurde saniert und das Palmberg-Stadion regionalligatauglich gemacht, einen neuen Trainingsplatz geschaffen, inzwischen DFB-Stützpunkt und es wurde eine neue Lausprecheranlage im Stadion montiert. Eine neue Anzeigetafel folgt zum Beginn des neuen Jahres.

Nicht ohne Stolz verwies Rohloff darauf, dass dies alles ausschließlich in ehrenamtlicher Tätigkeit erreicht wurde. Deshalb bedankte er sich bei allen Vereinsmitgliedern, die tatkräftig mit angepackt haben. Auch den vielen großen und kleinen Sponsoren, allen voran der Firma Palmberg, galt der besondere Dank.

Anzeige
AOK

Anschließend stellte Uwe Blaumann den Haushaltsplan des FC Schönberg 95 vor und verwies dabei darauf, dass der Verein im letzten Jahr einen Überschuss erwirtschaftete. Thomas Becker trug den Bericht der Kassenprüfer mit der Empfehlung vor, den Schatzmeister zu entlasten.

Die Berichte wurden von der Mitgliederversammlung bestätigt und dem Vorstand und dem Schatzmeister wurde Entlastung erteilt. Zum Abschluss wurde die Beitragsordnung des FC Schönberg 95 bestätigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -