Lübeck – Training und Spielbetrieb am Sportplatz Roter Hahn ist derzeit nicht möglich. Am unteren Flutlichtmast stieg am Montagabend Rauch auf und das wurde den TSV-Kickern zu heiß. Die Übungseinheiten wurden abgebrochen und die Stadtverwaltung verständigt. Abteilungsleiter Thorsten Heltewig sagte zu HL-SPORTS: „Unsere Flutlichtanlage ist gestern ausgefallen. Ein Mast ging in Rauch auf. Es hat angefangen zu qualmen. Die Stadt ist heute Morgen informiert worden. Das Spiel der 1. Alten Herren heute Abend wurde schon verlegt und das Spiel der 3. Herren morgen findet jetzt in Vorwerk statt. Wir warten jetzt auf die Stadt, wann die Anlage repariert wird. Bis dahin kann weder Training noch Spielbetrieb stattfinden. Eventuell müssen wir am Wochenende etwas ändern.“

Anzeige

An so eine ähnliche Sitaution kann man sich beim ESV Hansa am Sportplatz Holstentor-Süd erinnern. Da blieb es auch sehr lange dunkel…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -