Bremerhaven – Nichts zu holen gab es für die Eishockeyfrauen der SG HSV/EHCT 06 am letzten Wochenende. Die Beach Girls unterlagen beim REV Bremerhaven klar und deutlich mit 0:5 (0:1, 0:2, 0:2) und mussten im vierten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen. Dadurch rutscht die SG auf den dritten Tabellenplatz ab.

Die Partie begann schon schlecht, bereits nach 41 Sekunden zappelte der Puck im Netz von Beach Girls-Torfrau Andrea Detmers. Kim Stelljes traf zum 1:0. In der Folge hatte die SG Mühe, ins Spiel zu kommen, während die Fischtown Ladies aus einer gesicherten Abwehr heraus agierten. Wenn doch mal ein Schuss durch kam, war Marina Tiedge im Bremerhavener Tor zur Stelle. Und dann machten die Gastgeberinnen auch noch zur richtigen Zeit die Tore. Svenja Ehrich markierte mit einem Doppelpack (33./39.) die Vorentscheidung. Spätestens mit dem 4:0 durch Madita Kosch (44.) war der Drops dann gelutscht. Ehrich komplettierte mit dem 5:0 (51.) ihren Hattrick und brachte so den Beach Girls die erste, deutliche Niederlage der Saison bei.

Anzeige
Anzeige

Für die Beach Girls geht es nun am 24. Januar weiter, dann spielt man das schwere Auswärtsspiel beim Adendorfer EC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -