Schönberg – Eine Woche vor dem Ligastart gelang dem FC Schönberg 95 die Generalprobe. Der Nordost-Regionalligist gewann gegen den Nord-Viertligisten Lüneburger SK am Samstag zuhause mit 4:1 (1:1). Anton Müller (40.), Kristof Rönnau (48.) und Rico Gladrow (74., 86.) erzielten die Tore für die Nordwestmecklenburger. Philipp Borges (11.) brachte die Niedersachsen in Führung.

Henry Haufe wurde wegen leichter Kniebeschwerden geschont, wird aber Montag wieder trainieren. Lukas Scherff fügte sich gut in seinem Debüt in das Team ein.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des FC 95 sagte zu HL-SPORTS: „Guter Test mit einem verdienten Sieger. Was das aber wert ist, sehen wir nächste Woche wenn es ernst wird.“

Am kommenden Samstag (13 Uhr) geht es im Palmberg-Stadion gegen den Tabellendritten FC Carl Zeiss Jena.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -