Hannover – Im Topspiel der Frauenliga NordOst konnten die SG HSV/EHCT 06 einen wichtigen und verdienten Sieg einfahren. Beim bis dato Tabellendritten Hannover Indians siegte die Mannschaft von Lutz Wagner und Guido Titzhoff deutlich mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) und verteidigte damit ihren zweiten Platz im Klassement.

Am Pferdeturm erwischten die Beach Girls einen Traumstart, bereits nach fünf Minuten brachte Fenja Raschke ihre Mannschaft in Front. Allerdings verlief das Spiel schleppend, gute Torchancen gab es nur wenige. Und dieses wurden im ersten Drittel konsequent genutzt. Jessica Gassmann traf zum 1:1-Ausgleich (13.). Doch noch in den ersten 20 Minuten gingen die Beach Girls wieder in Front, Christina Brokate traf in der 17. Minute zum 2:1 – in Überzahl, selten genug bei den „Deerns“. In der Folge spielte nur noch die SG, die Indians brachten offensiv wenig zu Stande. Allerdings brauchten die Beach Girls wieder zahlreiche Chancen, auch wenn Janina Hübner mit dem 3:1 (24.) für etwas Beruhigung auf der Bank ihrer Mannschaft sorgte. Mit dem 4:1 von Fenja Burmeister (47.) war dann alles klar. Bei Hannovers Nina Korff brach sich unmittelbar nach dem vierten SG-Treffer der Frust Bahn und sie verwickelte Brokate in einen Faustkampf. Brokate kam mit einer 2+2-Strafe davon, für Korff war die Partie nach einer Spieldauerstrafe beendet.

Anzeige

„Dafür, dass wir doch etwas ersatzgeschwächt in die Partie gegangen sind, haben die Mädels das über weite Strecken sehr ordentlich gemacht. Leider haben wir aus der Überlegenheit für meinen Geschmack noch zu wenig Zählbares herausgeholt. Die Hannoveranerinnen waren über Konter immer gefährlich, da müssen wir einfach konsequenter nach hinten arbeiten.Gerade läuferisch hätte ich mir im 2. und 3. Drittel noch etwas mehr gewünscht. Dennoch können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Und wie heißt es so schön 3 Punkte sind 3 Punkte", meinte Trainer Wagner nach dem Spiel.

Für die Beach Girls geht es am kommenden Freitag weiter, dann trifft man um 20 Uhr im Hamburger Derby auf die Crocodiles Hamburg. Gespielt wird in Hamburg-Farmsen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -