Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hannover – In der Meldeliste hatten Lübecks Leichtathleten noch ein paar Plätze mehr belegt als schließlich in der Ergebnisliste. Bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Hannover blieb es daher bei einer Bronzemedaille. Landesmeister Georg Gavrilov vom LBV Phönix belegte im Dreisprung der Männer den dritten Rang mit 14,05 m. Gold gab es für 14,41 m (Louis Knüpling, TSV Asendorf).

Gavrilov leistete sich drei Fehlversuche, blieb auch deutlich unter seiner Jahresbestleistung in der Halle von 14,46 m. Auf Rang 7 im 60-m-Hürden-Finale der Frauen landete Katharina Kemp vom MTV Lübeck. Nach 9,53 Sekunden im Vorlauf steigerte sie sich im Endlauf auf 9,44. Leonie Müller (MTV) lieferte 7,89 sek über 60 m und 26,01 sek in den Vorläufen der Frauen ab. In der U20 waren ihre Vereinskolleginnen Jana Diermann (8,10) und Vivienne Martinuzzi mit 8,55 in den 60-m-Läufen und Pauline Arndt im Weitsprung mit 4,83 m dabei. Marc-Ole Birth (MTV) kam bei den Männern über 400 m nach 51,04 auf Rang 13 in die Wertung.

Anzeige

Insgesamt waren 571 Aktive an der zweitägigen Veranstaltung beteiligt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -