Timmendorfer Strand – Die Spatzen pfiffen es in den letzten 24 Stunden von den Dächern, doch nun ist es offiziell: der Mann mit dem Hut kehrt zurück an den Strand! Einen Tag nach der Freistellung von Martin Williams präsentiert Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand seinen neuen Trainer – der ist gleichzeitig ein alter Bekannter. Denn Andris Bartkevics kehrt zurück ins ETC, dorthin, wo seine Deutschland-Karriere als Trainer begann. Der Lette unterschreibt zunächst bis zum Saisonende.

Bartkevics begann 2011 seine deutsche Trainerkarriere beim EHCT und wurde auf Anhieb Vizemeister in der alten Oberliga Nord. Nach nur einem Jahr verließ der heute 56-Jährige den Strand und heuerte beim Hamburger SV an, wo er für die Oberliga-Mannschaft und teilweise auch für den Nachwuchs verantwortlich war. Im letzten Dezember wurde Bartkevics bei den Rauten erlassen. Zuvor war er 2013 und 2014 zum Trainer des Jahres in der Oberliga Nord gekürt worden.

Anzeige
AOK

Bereits am Abend leitete Bartkevics erstmals das Training der Timmendorfer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -