Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Erfurt – Das kleine Aufgebot des LBV Phönix hat bei den kombinierten Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren vier Medaillen eingesammelt. Ganz stark dabei die Werfer der Adlerträger.

Peter Huber (Vorschau-Foto) sicherte sich seinen ersten Deutschen Meistertitel im Hammerwurf als überlegener Sieger in der M35. Dabei schleuderte der gebürtige Bayer sein Sportgerät auf jahresbeste 53,32 m und damit mehr als acht Meter weiter als die Konkurrenten.

Trainingskamerad Marlo Burych (Artikel-Foto) wollte mit dem gleichen Wurfgerät in der M40 nicht zurückstehen, musste sich allerdings dem Mainzer Marcel Kunkel (52,97 m) geschlagen geben – und freute sich über Silber mit 47,99 m.

Anzeige
AOK

„Am zweiten Tag in Erfurt blieb Marlo mit der Diskusscheibe deutlich hinter seinen eigenen Erwartungen zurück und musste sich mit bescheidenen 35,77 m und dem sechsten Rang zufrieden geben“, berichtete sein Trainer Uwe Mundt. Mit der Kugel gewann der Hohenlockstedter jedoch seine zweite Medaille, zeigte sein Kämpferherz und nahm für 13,25 m Bronze aus Erfurt mit.

Zuverlässig und gut vorbereitet einmal mehr Mittelstreckler Reinhard Bucholtz. Sein Einsatz wurde mit Bronze über 800 m belohnt – nach beachtlichen 2:07,05 min. in der M45.
Und so kamen vier Medaillen für das Phönix-Trio zusammen, Chapeau, die Herren!

Das HL-SPORTS-Vorschau-Foto zeigt Hammerwurf-Sieger Peter Huber, das Foto zu diesem Artikel zeigt Marlo Burych.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -