Oldenburg – Für den VfB Lübeck gab es am Sonntag beim Regionalliga-Tabellenführer VfB Oldenburg nichts zu holen. Die Grün-Weißen verloren mit 1:3 (0:0).

Nach einem interessanten Abtasten in der ersten halben Stunde mit Vorteilen für die Gastgeber, tauchte Kifuta (28.) alleine vor Toboll auf und versuchte diesen zu überlupfen – das klappte aber nicht. Kurz vor der Pause schoss Uzelac (42.) aus 13 Metern Richtung Lübecker Kasten, doch der Ball ging drüber und torlos in die Halbzeit.

Die Oldenburger kamen wacher aus der Kabine und erzielten durch Tönnies (47.) die Führung. Völlig freistehend nahm er einen Nachschuss von Pollasch auf, den Toboll parierte. Das brachte dem Tabellenführer Sicherheit im Offensivspiel, doch Kapital schlugen sie daraus vorerst nicht. In der 78. Minute dann aber doch, denn der eingewechselte Tomas nutzte den freien Raum und die Chance zum 2:0. Kifuta (81.) hätte es schon klarmachen können, scheiterte aber an Toboll. Auf der anderen Seite kam Büyükdemir (85.) zum Abschluss, doch Kisiel rettete. Die Grün-Weißen trafen dann doch und zwar durch Kramer (90.), doch in der Nachspielzeit nahm Ebipi (92.) die Einladung zum Tor an. Tönnies schoss, Toboll parierte und der frische Oldenburger (kam in der 87. Minute) drückte den Ball zum 3:1-Endstand über die Linie.

Tore: 1:0 Tönnies (47.), 2:0 Tomas (78.), 2:1 Kramer (90.), 3:1 Ebipi (92.)

Gelbe Karten: Richter, Marheineke – Pollasch

Anzeige

Zuschauer: 2.547

Aufstellungen:

VfB Oldenburg:
Dominik Kisiel, Dominic Volkmer, Marius Winkelmann (70. Florian Stütz), Andreas Pollasch, Alessandro Ficara (63. Ivo Tomas), Kiala Kifuta (87. Lavdrim Ebipi), Franko Uzelac, Thorsten Tönnies, Dennis Engel, Kamen Hadzhiev, Maycoll Canilzales

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Dennis Wehrendt, Marc Lindenberg, Christopher Kramer, Stefan Richter, Marvin Thiel (59. Henrik Sirmais), Yannick Bremser (63. Kuilay Büyükdemir), Maurice Maletzki (63. Marcello Meyer), Patrick Bohnsack, Moritz Marheineke, Jan-Andre Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -