Timmendorfer Strand – Sie hatten sich viel vorgenommen, doch am Ende standen die Eishockeyfrauen der SG HSV/Timmendorfer Strand mit leeren Händen da. Gegen den ewigen Rivalen Adendorfer EC unterlagen die Beach Girls klar mit 0:7 (0:3, 0:2, 0:2) und müssen den Lady Rams endgültig den Vortritt lassen. Denn die AEC-Frauen sicherten sich mit dem Erfolg vorzeitig den Titel in der Frauenliga NordOst.

Die ersatzgeschwächten Beach Girls wollten zwar eigentlich den Erfolg des Hinspiels wiederholen, doch diesmal erwiesen sich die AEC-Frauen einfach als zu stark. Bereits in der fünften Minute erzielte Eileen Szygula das 1:0 für die Gäste. Auch danach war Adendorf das bessere Team und machte genau zu den richtigen Zeitpunkten die Tore. Lisa Meister (15./18.) sorgte mit ihrem Doppelpack schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Auch im zweiten Spielabschnitt war Adendorf besser, die wenigen Chancen der Beach Girls waren leichte Beute für AEC-Goalie Elisa Mallast. Die Gäste bauten ihre Führung weiter aus, Johanna Maack (26.) und Mareyke Faroß (39.).

Anzeige
AOK

Immerhin: die SG gab zu keinem Zeitpunkt auf und hätte sicherlich das eine oder andere Tor verdient gehabt. Doch an Mallast war für die Beach Girls-Offensive kein Vorbeikommen. So legten die Adendorferinnen kurz vor Schluss nochmal nach. Szygula in Unterzahl (58.) und Kerstin Prüße (60.) schossen den 7:0-Endstand heraus. Der Sieg des AEC geht letztlich in Ordnung, fällt aber ein oder zwei Tore zu hoch aus.

Durch den neunten Erfolg im zehnten Spiel sicherten sich die Lady Rams vorzeitig die Meisterschaft. Für die Beach Girls geht es in den letzten drei Spielen darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Nächster Gegner sind am 13. März die Hannover Indians.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -