Lübeck – "Der Norden rockt" – unter diesem Motto wurden die 22. Cheerleading-Landesmeisterschaften ausgetragen, an denen sich Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein beteiligten.

Das Jugend-Team des ASC Lübeck, die Shiny Cats , war mit 18 Aktiven, drei Trainern und zwei Spottern dabei. Die Group Stunt „Luminous Cats“, mit fünf Shiny Cats, war kurz nach der Eröffnung des Wettbewerbs an der Reihe. Die Routine wurde fehlerfrei absolviert  – und so konnten sich die Cats bis zum Team-Auftritt etwas entspannter die Konkurrenz anschauen.

Der Auftritt der Shiny Cats war nicht ganz fehlerfrei, aber die Coaches waren zufrieden.

Die Siegerehrung bestätigte dann die Erwartungen  der Cats und Coaches, die seit Monaten für diesen Tag hart trainiert hatten.

Anzeige
AOK

Der 1. Platz der Meisterschaft Nord beziehungsweise Landesmeister-Titel für die Group Stunt Luminous Cats war die Belohnung! Der Jubel wollte kein Ende nehmen. Mit etwas Glück sind die Mädels, dank ihrer hohen Punktzahl, für die Deutsche Meisterschaft im Mai qualifiziert.

In der Kategorie All Girl Cheer U17 belegten die Shiny Cats den 3. Platz Nord und wurden Vizemeister von Schleswig-Holstein. Auch hier konnten die Mädels ihr Glück kaum fassen.

Nun hoffen alle, dass im Mai die Fahrt zur Deutschen Meisterschaft ansteht. Bis dahin bereiten sich alle Cats-Teams weiter auf die  Football-Saison auf dem Buniamshof vor.

Wer den vielseitigen Sport einmal ausprobieren möchte, ist herzlich zum Probetraining willkommen! Trainingszeiten und –orte der einzelnen Teams stehen auf der Homepage www.asc-luebeck.de. Weitere Informationen auf der Facebook-Seite ASC Cats Cheerleader.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -