Erfurt/Hamburg – Mit einem Sieg hat die SG HSV/EHCT06 die Saison in der Frauenliga NordOst beschlossen. Am Samstag siegten die Beach Girls beim EC Ilmenau mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1) und bestätigten damit den zweiten Platz. Beim Pokalturnier am Freitag reichte es hingegen „nur“ zu einem vierten Rang, den Pokalsieg holte sich der REV Bremerhaven.

Das Pokalturnier ist aus Sicht der SG schnell erzählt. Nach Niederlagen gegen Altona (1:2) und Bremerhaven (0:1) mussten die Beach Girls in die Zwischenrunde, wo man beim 1:0 über die Crocodiles Hamburg den einzigen Sieg feierte und sich so für das Halbfinale qualifizierte. Dort unterlagen sie Bremerhaven mit 1:2 nach Penaltyschießen, ehe es im Spiel um Platz drei eine weitere Niederlage gegen Altona (0:2) gab. Den Pokalsieg 2016 holte sich der REV Bremerhaven durch ein 2:0 über Meister Adendorfer EC.

Anzeige
AOK

Im letzten Spiel der Frauenliga-Saison bestimmten die Beach Girls über weite Strecken die Partie. Svea Willmann brachte ihre Mannschaft mit zwei Toren (11./13.) in Führung. In einer teilweise sehr ruppig geführten Begegnung konnte Ilmenau in der 38. Minute durch Cindy Roßdeutscher verkürzen. Doch noch im Mittelabschnitt stellte Fenja Burmeister den alten Abstand wieder her. Fenja Raschke machte mit dem 4:1 (45.) alles klar. Aileen Feßer stellte dann für Ilmenau den Endstand her.

Die Frauenliga-Saison beenden die Beach Girls als Vizemeister. Hinter Meister Adendorfer EC (34 Punkte) holte sich die SG die zweitmeisten Zähler (26). Dritter werden die Crocodiles Hamburg (aktuell 16), welche noch ein Spiel zu absolvieren haben. Abhängig vom Ausgang des letzten Spiels zwischen den Crocos und Ilmenau wird entweder Bremerhaven oder der ECI die Saison auf Rang vier beenden. Die Hannover Indians werden Sechster, die ASV Penguins bilden auf Rang sieben das Schlusslicht der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -