Lübeck – Der TSV Siems sucht aktuell einen neuen Cheftrainer. Thomas Wendt gab seinen Abschied zum Saisonende bekannt und wird sich aus gesundheitlichen Gründen zusammen mit seiner Frau Susanne (Betreuerin) aus dem Liga-Geschäft am Krummen Weg zurückziehen.

Der Kreisligist, der seine Aufstiegsziele in dieser Saison schon frühzeitig begraben durfte, steht dafür im Kreispokalendspiel gegen den TSV Travemünde.

Arcangelo La Ferrera, TSV-Abteilungsleiter, sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben schon ein paar Gespräche geführt, sind hierbei aber noch nicht nach einem Nachfolger fündig geworden. Wir bieten gute Möglichkeiten und hoffen auf eine schnelle Lösung.“

Die Kaderplanungen für die Spielzeit 2016/17 tragen aktuell noch Wendt, La Ferrera und Mannschaftskapitän Kambiz Tafazoli.

Anzeige
AOK

Nach dem Bericht meldete sich Susanne Wendt bei HL-SPORTS und stellte folgendes für sie und ihren Mann Thomas richtig:

"Die Stellungnahme von Herrn La Ferrera war nicht mit uns abgesprochen. Weder mein Mann noch ich hören aus gesundheitlichen Gründen auf. Wir sind jetzt fast 20 Jahre im TSV Siems tätig gewesen und haben damals den Junioren-Leistungsbereich aufgebaut. Viele unserer heutigen Spieler kommen aus diesem Bereich und sind mit uns in die Herren gewechselt. Wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht und möchten unsere Arbeit jetzt in jüngere Hände geben und einmal eine Pause einlegen. Es ist nicht richtig, dass Kambiz Tafazoli und ich für die Kaderplanungen der neuen Saison zuständig sind. Das obliegt ganz alleine dem neuen Trainer und den Verantwortlichen im Verein."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -