Lübeck – Die 1. Herren des LBV Phönix haben ihr erstes Punktspiel auf dem Feld in 2016 beim SC Victoria Hamburg mit 0:2 verloren. Die Phönixer starteten mit sehr viel Ballbesitz und ließen Victoria höchstens einmal mitspielen, wenn der Ball außerhalb des Feldes rollte. Doch nach einer konzentrierten Viertelstunde nahm die Austrocknung des Kunstrasenplatzes rapide zu, sodass technische Fehler zum Standard bei beinahe jeder Ballannahme wurden.

Die Hamburger spielten auf trockenem Geläuf deutlich besser und konterten regelmäßig gefährlich. Ein solcher Tempogegenstoß war es auch, der den Gastgebern kurz vor der Pause eine Strafecke einbrachte. Torhüter Justus Jacobsohn war chancenlos und musste hinter sich greifen: 1:0 für Victoria!

In der zweiten Halbzeit versuchten es die Adlerträger, offensiver anzugehen. Viele lange Bälle konnten gefährlich nahe an das gegnerische Tor geschlagen werden, jedoch schaffte es keiner, die Kugel im Tor unterzubringen.

Anzeige

Eine kurze Ecke erhöhte die Chance auf den Ausgleich, jedoch konnte auch hier aufgrund der schlechten Bedingungen nicht vernünftig auf das Tor geschossen werden. Im Gegenzug erhielt Victoria ebenfalls eine kurze Ecke, die routiniert rechts unten platziert wurde – zum 2:0. Und das sollte – trotz aller Bemühungen der Phönixer – schließlich den Endstand bedeuten.

Fazit von Henrik Kalbau: „Eine junge Mannschaft, die noch nicht komplett eingespielt ist, musste sich den Hamburgern geschlagen geben. Nun stehen drei Trainingseinheiten bis zum nächsten Punktspiel am Sonntag (17. April) an. Um 17 Uhr empfangen die Adlerträger den Uhlenhorster Hockey-Club 4 auf heimischer Anlage. Hier muss man nun drei Punkte holen, wenn man den Anschluss an die Tabellenspitze der 1. Verbandsliga halten möchte.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -