Breitenfelde – Zum Abschluss des 30. Spieltags holten sich der VfB Lübeck II und der 1.FC Phönix Lübeck wichtige Auswärtssiege. Für Reinfeld, Moisling und Dornbreite gab es allesamt Pleiten, der FCD musste kurz vor dem Abpfiff zwei Gegentore hinnehmen und ohne Punkte nachhause fahren.

In Breitenfelde hieß es für den VfB Lübeck II nachziehen, denn Strand gewann seine gestrige Partie und es gelang der Lohmühlen-Reserve die drei Zähler mit in die Hansestadt zu nehmen. Der BSV ging zunächst durch Oden (10.) in Führung, diese wandelte Meier (24., 49.) mit einem Doppelpack zu einer Gästeführung um. Acer (60.) erhöhte diese nach einer Stunde auf 3:1. Den Hausherren gelang lediglich der Anschlusstreffer durch Oden (69.). In der Tabelle bleibt der VfB II weiter dran am Spitzenreiter. Der Abstand zu Rang eins beträgt zwei Zähler.

Die Adlerträger setzen ihre Serie weiter fort und holen beim SV Preußen Reinfeld drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In Halbzeit eins brachte Erenkaya (27.) die Gäste in Führung. Nach der Pause erhöhte Gahrmann (48.) auf 2:0 für den 1.FC. Zum Ende des Spiels wurde es nochmal torreich. Melchereck sorgte mit seinen zwei Toren (84., 86.) in der Schlussphase für die Spielentscheidung. Für Reinfeld traf Schecke (88.) danach zum 1:4, was auch der Endstand war. Die Gastgeber aus Reinfeld verbleiben weiterhin auf dem dritten Tabellenrang, haben jedoch den SSV Güster im Rücken. Die Kicker von der Travemünder Allee rücken im Tablement vor auf Rang elf und haben mittlerweile neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und befinden sich auf bestem Wege zum Ziel Klassenerhalt.

Die Rot-Weißen aus Moisling hatten den SSV Güster zu Gast am Brüder-Grimm-Ring. Beim Gastgeber fielen mit Kuznik und Saar kurzfristig zwei Stammspieler vor der Partie aus. Veysi Kurt (6., 50.) und Scheel (45.) brachten den Gästen aus Güster mit drei Toren eine komfortable 3:0-Führung ein. Nach dem 3:0 erhöhte Hauschild (54.) kurze Zeit später auf 4:0 für den SSV. 20 Minuten vor dem Ende traf Brügmann (72.) zum 5:0. Auf Seiten der Hausherren traf der eingewechselte Suew (79.) anschließend per Freistoß zum 1:5-Endstand. RWM verbleibt im Tablement weiter auf dem neunten Rang.

Am Torfmoor trafen die Eintracht aus Groß Grönau und der FC Dornbreite aufeinander. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gewann die Eintracht das Spiel kurz vor Schluss. Alex Lening traf doppelt für die Hausherren und bescherte seinem Team so kurz vor dem Schlusspfiff drei Punkte. Für Groß Grönau war dies die zweite Partie in Folge ohne Gegentreffer. Mit diesem Heimsieg halten die Grönauer den zehnten Platz, der FCD fällt um einen Rang auf den achten Platz.

Nach dem Spiele holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Breitenfelder SV – VfB Lübeck II 2:3 (1:1)
Tore: 1:0, 2:3 Oden (10., 69.), 1:1, 1:2 Meier (24., 49.), 1:3 Acer (60.) – G/R: Boyn (90., BSV)

Serkan Rinal (VfB II): „Das war eine ordentliche Leistung gegen eine sehr kämpferisch starke Mannschaft. Es war nicht einfach dort zu gewinnen, aber wir haben die drei Punkte und sind froh darüber.“

Anzeige

SV Preußen Reinfeld – 1.FC Phönix Lübeck 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Erenkaya (27.), 0:2 Gahrmann (48.), 0:3, 0:4 Melchereck (84., 86. EM), 1:4 Schecke (88.)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Das war ein Satz mit x heute. Mehr kann und mehr will ich dazu auch nicht sagen. Glückwunsch an Phönix zum Klassenerhalt.“

Dirk Brestel (1.FC): „Verdienter Auswärtssieg, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bis auf die ersten Minuten, mit zwei Chancen für Reinfeld, hatten wir das Spiel die komplette Zeit im Griff und siegten auch in dieser Höhe verdient. Nun freuen wir uns auf Pansdorf, mit dem Ex-Phönixer Raube. Nochmal ein besonderer Anreiz für die Truppe.“

RW Moisling – SSV Güster 1:5 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3 V. Kurt (6., 50.), 0:2 Scheel (45.), 0:4 Hauschild (54.), 0:5 F. Brügmann (72.), 1:5 Suew (79.)

Sven Sercander (RWM): „Stark ersatzgeschwächt (kurzfristig fielen mit Kuznik und Saar zwei Stammspieler aus) hatten wir keinen Zugriff auf den Gegner und das Spiel. Glückwunsch an Güster.“

Eintracht Groß Grönau – FC Dornbreite 2:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Alex Lening (87., 90.+1)

Robertino Borja (EGG): „Am Ende ein verdienter Sieg. Dornbreite hatte bisschen mehr vom Spiel, aber wir die besseren Torchancen. Kompliment an die Truppe, dass sie zweimal in Folge zu null gespielt hat. Ein Lob auch an Alex Lening, der am Ende mit zwei Einzelaktionen das Spiel für uns entschieden hat.“

Sascha Strehlau (FCD): „Leider ein typisches Auswärtsspiel von uns. Spielerisch überlegen, aber vorne glücklos und ohne Durchschlagskraft. Bezeichnend dafür, dass wir keinen richtigen Torschuss in der ersten Hälfte abgegeben haben. Es fehlte zudem auch die mentale Frische bei einigen. Glückwunsch an Grönau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -