Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix sind im zweiten Spiel hintereinander ohne Gegentor geblieben und haben einen 2:0-Sieg gegen den Polo Club Hamburg 2 gefeiert. Damit gelang die Revanche für die 2:3-Niederlage im Hinspiel. Die Hamburger traten zwar ersatzgeschwächt, doch höchst motiviert auf der Klubanlage des LBV Phönix an der Falkenwiese an.

Die Gäste hielten in den ersten 35 Minuten gut mit und erspielten sich einige Chancen. Auch die Platzherren hatten Tormöglichkeiten, indes: torlos ging es in die Pause!

In der zweiten Halbzeit platzte der Knoten bei den Adlerträgern. Kapitän David Kirschstein konnte einen Ball im gegnerischen Kreis abfangen und verwandelte ihn mit einem harten Schlag links unten im Kasten zum 1:0. Malte Vetter konnte einige Minuten später nach grandioser Vorarbeit von Björn Seidel den Ball zum 2:0 über die Torlinie drücken.

Die Phönixer leisteten sich sogar den Luxus, einen Siebenmeter nicht zu verwandeln; der Torwart hielt den Schuss von Kirschstein.

Anzeige

Trainer Frank Heinrich zeigte sich im Interview mit HL-SPORTS nach dem Spiel zufrieden: „Sehr wichtige drei Punkte, die wir hier heute bei uns behalten haben – noch dazu das zweite Spiel in Folge ohne Gegentore! Das kann ein entscheidender Faktor sein, wenn wir wieder mit dem THC Ahrensburg punktgleich sind. Wir trainieren fleißig und wollen unsere Serie nicht abreißen lassen. Allerdings müssen wir unsere Chancenverwertung verbessern. Heute hätte das Spiel auch mit 6:0 für uns ausgehen können. Nächstes Wochenende spielen wir auswärts beim HC St. Pauli und wollen weiterhin die Tabellenspitze anführen.“ Derweil wartete seine Mannschaft gespannt auf die Ergebnisse aus Hamburg…

Da THC Ahrensburg beim SV Bergstedt nur mit 1:0 gewann, ist Phönix jetzt aufgrund der höheren Tordifferenz Spitzenreiter vor den punktgleichen Ahrensburgern.

Der Phönix-Kader: Böbs, Böckmann, Ehrich, Heilingbrunner, J., Heilingbrunner, L., Hirt, Höhmeier, Israeljan, Jacobsohn, Kalbau, Lohse, Seidel, Steussloff, Soeknick, Vetter, Kirschstein

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -