Lübeck – Spielgemeinschaften sind im Trend. Das hat man in Kücknitz und Siems erkannt und wird ab der kommenden Saison im Jugendbereich gemeinsame Teams an den Start bringen. Thorsten Heltewig, Fußballabteilungsleiter des TSV Kücknitz sagt zu HL-SPORTS: „Die Jungs wohnen alle auf einer Ecke und wir, genau wie der TSV Siems, haben Schwierigkeiten im Bereich der C- und B-Jugend Mannschaften zusammenzubekommen. Da lag es nahe, dass man sich zusammentut. Es ist auch ein wenig so, dass wir der starken JFV Hanse entgegenwirken möchten und unsere Spieler bei uns behalten möchten. Das ist in guten Gesprächen zwischen beiden Vereinen gelungen und es ist eine langfristige Zusammenarbeit geplant. “

Anzeige
AOK

Vier Teams wird die SG Kücknitz/Siems ab dem Sommer an den Start bringen. Die Trainer stehen schon fest. Peter Stankowitz (C1), Christian Graap (C2), Matthias Patzke (B1) und Andreas Horn (B2) sind die Verantwortlichen der Mannschaften.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -