Cismar – Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie die Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen zu sehen zu sein. Im „Sky Spiel des Lebens“ lässt Sky diesen Traum für einen Amateurverein – und dessen Gegner – Wirklichkeit werden. Bei der Premiere im Vorjahr durfte sich der TSV Juist auf der ganz großen Bühne präsentieren.

Im März konnten Vereine aus dem ganzen Bundesgebiet Bewerbungsvideos hochladen. Mit dem SC Cismar (Kreisklasse B Ostholstein) findet sich unter den 30 Bewerbern, die nun zur Wahl stehen, auch ein schleswig-holsteinischer Vertreter. Die besten 30 Videos, bestehend aus dem jeweils besten Video der 21 Landesverbände des DFB sowie neun weiteren Videos, werden seit dem 14. April per Online-Voting von den Fans bewertet. Aus den besten drei Videos wählt die dreiköpfige Jury (unter anderem mit Dr. Rainer Koch und sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss) den Gewinner. Die Verkündung erfolgt am 14. Mai, dem Samstag des 34. Bundesliga-Spieltags.

Anzeige
AOK

Eure Stimme für den SC Cismar können Sie noch bis zum 10. Mai, 12 Uhr, hier abgeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -