Norderstedt – Der VfB Lübeck kann die letzten Minuten einfach nicht ohne einen Gegentreffer überstehen! Die Grün-Weißen führten bis zur 91. Minute durch einen Treffer von Thiel (sah zusätzlich die Rote Karte) und musste am Ende doch wieder mit einer gefühlten Niederlage nach Hause fahren. 1:1 hieß es bei Eintracht Norderstedt und das Thema Abstieg ist weiterhin ein Thema an der Lohmühle.

Die Partie begann mit zehnminütiger Verspätung, da das Schiedsrichtergespann im Stau stand und nicht rechtzeitig im Stadion war. Die Verzögerung ließ die Lübecker gut anfangen, wobei die Gastgeber gut dagegenhielten. Zwingend wurde es in der Anfangsphase, trotz des hohen Tempos, aber auf keiner Seite. Die Anfangseuphorie war nach rund 20 Minuten verflogen.

Richtig gefährlich wurde es in der 23. Minute: Kunath bekam einen Schuss von Marxen vor die Füße; Toboll parierte stark. Zwei Minuten hatte der VfB wieder Glück, als ein Kopfball am Lübecker Pfosten landete. Thiel (32.) besorgte den Führungstreffer für die Grün-Weißen, als er nach einer Ecke an den Ball kam und das Runde aus Nahdistanz ins Eckige hämmerte. Verdient ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Mit einem Lattenknaller begann die zweite Hälfte. Höcker hielt gegen Voß (53.) und Meyer mit dem Nachschuss an das Aluminium. Zehn Minuten später musste Thiel mit Rot vom Platz. Nach einem Foul von ihm, schubste ihn sein Gegenspieler – der Lübecker sah den Platzverweis. In der 76. Minute folgte ihm Norderstedt Kunath, abseits des Ballgeschehens mit der gleichen Farbkarte. Fünf Minuten vor dem Ende hätte Knechtel auf 2:0 stellen können; sein Schuss ging knapp vorbei. Wieder einmal schafften es die Grün-Weißen nicht, die letzten Minuten schadlos zu überstehen. Den Ausgleich erzielte Schultz (91.) in der Nachspielzeit und dabei blieb es.

Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Thiel (32.), 1:1 Schultz (91.)

Anzeige

Gelbe Karten: Karg, Rose, Marxen – Sievers, Lange

Rote Karten: Kunath (76.) – Thiel (63.)

Aufstellungen:

Eintracht Norderstedt:
Johannes Höcker, Marin Mandic, David Karg (46. Steven Lindener), Yayar Kunath, Marco Schultz, Philipp Koch (56. Jeremy Karikari), Juri Marxen, Marcus Coffie (83. Dane Kummerfeld), Björn Nadler, Jan Rose, Deran Töksöz

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Christopher Kramer, Dennis Voß (79. Henrik Sirmais), Marcello Meyer, Marvin Thiel, Nils Lange, Maurice Maletzki (70. Andre Senger), Moritz Marheineke, Jan-Andre Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -