Lübeck – Die Saison neigt sich dem Ende zu und es stehen oben sowie unten noch Entscheidungen aus. Der VfB Lübeck II hatte den SSV Güster zu Gast und verpasste kurz vor dem Ende den Sieg klar zu machen. Die SVG Pönitz holte wichtige Punkte gegen Groß Grönau.

Rückschlag für die Lohmühlen-Reserve im Aufstiegskampf. Gegen den SSV Güster kamen die Lübecker am Ende nicht über ein Remis hinaus. Sahin brachte sein Team nach neun Minuten in Führung. Diese verteidigte der VfB II, bis zur 89. Minute. Eine Minute zuvor vergab Meier die Spielentscheidung: er schoss vom Elfmeterpunkt drüber und es blieb beim 1:0. Im Gegenzug erzielte Wengler (89.) den 1:1-Ausgleichstreffer für den SSV und bescherte seiner Mannschaft am Ende einen Zähler. Mit diesem Unentschieden bleibt der VfB II auf Rang zwei mit einem Punkt hinter dem Tabellenführer NTSV Strand, der spielt morgen beim SSV Pölitz und könnte den Abstand auf vier Punkte erhöhen.

Am Steinrader Damm trafen die Hausherren zu spät, die Partie gegen den SSC Hagen Ahrensburg ging am Ende verloren. In der ersten Halbzeit markierte Rico Pohlmann (39.) das 1:0 für die Gäste. Nach der Pause baute Bechthold (58.) die Gästeführung auf 2:0 aus. Der FC Dornbreite kam kurz vor dem Schlusspfiff zum 1:2-Anschlusstreffer durch Karadas (88.), zu mehr reichte es jedoch nicht und es blieb bei der 1:2-Heimniederlage. In der Tabelle verpasst der FCD den Sprung auf Platz sieben und verbleibt weiter auf dem achten Rang.

Wichtige Punkte für die SVG Pönitz im Heimspiel gegen die Eintracht aus Groß Grönau. Das goldene Tor des Tages fiel in der ersten Hälfte. Hardt (18.) erzielte die frühe Führung für die SVG. Diese hielt bis zum Abpfiff, somit sicherten sich die Ostholsteiner drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. In diesem wird Luka Weber vorerst fehlen, nachdem man erst von einem Kreuzbandriss ausgegangen war ergab eine MRT-Untersuchung unter der Woche glücklicherweise „nur“ einen Anriss des Bandes. Für Weber stehen nun vier Wochen Pause auf dem Plan, die SVG hofft auf einen Einsatz im letzten Saisonspiel gegen den Breitenfelder SV.

Nach dem Spiele holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – SSV Güster 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Sahin (9.), 1:1 Wengler (89.) – G/R: T.Wurr (86., SSV) – Besonderes Vork.: Meier verschießt Elfmeter (88., VfB II)

Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Wir haben leider wieder einen Elfmeter verschossen. Es wäre das 2:0 gewesen und die Partie gegessen. Schade, aber so etwas sollte natürlich nicht passieren.“

FC Dornbreite – SSC Hagen Ahrensburg 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 R.Pohlmann (39.), 0:2 Bechthold (58.), 1:2 Karadas (88.)

Sören Warnick (FCD): „Es war ein komisches Spiel. Wir hatten gefühlt 75 % Ballbesitz und haben dennoch verloren. Klare Torchancen wurden nicht genutzt und ich behaupte, das Ahrensburg überhaupt nicht weiß warum sie gewonnen haben. Glückwunsch Ahrensburg!“

SVG Pönitz – Eintracht Groß Grönau 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hardt (18.) – G/R: Durante (68., SVG)

Andre Meier (SVG): „Was für ein Spiel für uns. Wir mussten gewinnen, um im Abstiegskampf zu bestehen. Chancen hüben wie drüben und dank der beiden Keeper blieb das Spiel spannend bis in die 96. Minute, das wir allerdings in Unterzahl bestreiten mussten. Hardt besorgte uns den Sieg in Hälfte eins, sodass wir den Kopf erst einmal aus der Schlinge ziehen konnten. Mit viel Willen haben wir die drei Punkte bei uns halten können. Noch immer berauscht vom Spiel  werden wir die letzten Spiele genauso pflichtbewusst und kämpferisch angehen.“

Robertino Borja (EGG): „Heute kamen wir nicht wirklich an unsere Leistung von der Vorwoche heran. Es gab reichlich Chancen auf beiden Seiten. Durch einen individuellen Fehler im Mittelfeld haben wir Pönitz auf die Siegerstraße gebracht. Der Sieg geht auch in Ordnung. Der Gegner wollte den mehr als wir.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -