Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Hansehalle war bis auf den letzten Platz ausverkauft und es war angerichtet für ein tolles Nord-Derby zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem HC Empor Rostock in der 2.Handball-Bundesliga.  Am vergangenem Wochenende zeigte aber nur eine Mannschaft über 60 Minuten Kampf und Leidenschaft und dass waren die Gäste. (hier der Spielbericht)

Nicht nur die vielen Zuschauer gingen enttäuscht nach Hause, auch VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs war der Ärger anzusehen. Auch einige Tage nach der Partie war der Frust noch nicht verflogen und Friedrichs gab bei HL-SPORTS folgendes Statement ab: „Ich bin schon ziemlich enttäuscht, denn so wollen wir den VfL Bad Schwartau alle nicht sehen. Man kann Spiele verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise.

Anzeige

Unser Leitbild heißt „Leidenschaftiger“, davon habe ich nur auf Rostocker Seite etwas gespürt. Das ganze Team und alle diejenigen die dazugehören müssen sich hinterfragen, ob das unser gemeinsamer Anspruch ist und ob wir so weitermachen wollen.“

Nach den beiden verlorenen Heimspielen gegen Emsdetten und gestern gegen Rostock hat der VfL einiges an Kredit verspielt, obwohl man sagen muss, dass die aktuelle Saison trotz der ganzen Begleitumstände (Verletzungen, Doppelspieltage) vernünftig zu Ende gehen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -