Lübeck – Nur eine Woche nach seinem Turniersieg in Fulda ging es für Georg Israelan in Hamburg um LK- und Ranglistenpunkte. Bei den 3. Swiss Life Open, die er schon 2014 und 2015 gewonnen hatte, ging er in der Altersklasse U12 ungesetzt an den Start. In der ersten Runde hatte das Tennis-Talent des LBV Phönix Freilos. Danach schlug Israelan die beiden Eimsbütteler Luan Ajeti und Bennet vn Tschischwitz glatt in zwei Sätzen. Im Halbfinale wartete der für Dresden-Blasewitz aufschlagende Michael Malkin, den der Phönixer mit 6:3 und 6:2 bezwang. Im Finale hatte der Adlerträger zwar etwas Probleme mit dem Aufschlag, doch setzte er sich dank seines starken Grundlinien- und Netzspiels gegen Nick Jojovic (TC Vier Jahreszeiten Hamburg) mit 6:3 und 6:1 durch.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -