Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix haben das Schleswig-Holstein-Derby in der 1. Verbandsliga verloren. Die Adlerträger unterlagen im Heimspiel dem THC Ahrensburg mit 0:1. Einhelliger Experten-Kommentar: „Eine unverdiente Niederlage“.

Anzeige
Anzeige

Die Lübecker waren spielerisch deutlich überlegen und hatten – geschätzt – 75 Prozent Ballbesitz, doch sie konnten die Kugel einfach nicht über die Torlinie drücken. Viele Chancen wurden herausgespielt, doch das Tor des Sonntags schossen die Ahrensburger in der zweiten Halbzeit. sch
Die Phönixer sind nun auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht; der Aufstieg in die Oberliga ist nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen, aber rein rechnerisch noch möglich. Am Pfingstwochenende ist die gesamte 1. Verbandsliga spielfrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -