Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nur noch drei Spiele hat der VfL Bad Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga zu absolvieren, bevor es nach einer langen und harten Saison in die verdiente Sommerpause geht. Am Samstag ist die Mannschaft von Torge Greve zu Gast beim TSV Bayern Dormagen, bei der aktuell noch Sebastian Damm, der Neuzugang für die kommende Spielzeit, unter Vertrag steht.

Dormagen ist so gut wie abgestiegen und kann eigentlich nur noch durch ein Wunder die Klasse halten. Voraussetzung dafür wäre morgen ein Sieg gegen die Schwartauer, die ihrerseits in den letzten Spielen in der Tabelle noch weiter nach oben klettern wollen.

VfL-Trainer Torge Greve: „Wir haben uns im Vorfeld der Partie mit der Mannschaft zusammengesetzt und sind uns alle einig geworden, keine Kaffeefahrt nach Westfalen antreten zu wollen. Die Jungs können sich für die kommenden Aufgaben empfehlen. Ich werde sicherlich auch dem einen oder anderen Spielzeit einräumen, der zuletzt nicht zum Zuge kam“.

Anzeige
Anzeige

Ein vorzeitiges Saisonende gibt es unterdessen für Jasper Bruhn (Knieprobleme) und Markus Hansen, der sich seit geraumer Zeit mit Problemen an der Achillessehne rumplagt. Greve: „Wir wollen bei Markus kein Risiko eingehen und haben mit unserer medizinischen Abteilung gemeinsam beschlossen, ihn in den letzten drei Spielen nicht mehr einzusetzen.“

Anwurf in Dormagen ist am Samstag um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -