Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat in der 2.Handball-Bundesliga den nächsten Auswärtssieg eingefahren. Mit dem 21:19 (9:13) – Erfolg beim TSV Bayer Dormagen besiegelte die Mannschaft von Torge Greve den Abstieg der Wiesel in die dritte Liga.

In einer Partie die hin und her wog, lieferten sich beide Teams eine wahre Abwehrschlacht, in der die Schwartauer am Ende das glücklichere Ende für sich beanspruchten.

Nachdem es nach gut 20 Minuten noch Unentschieden stand, enteilte der Gastgeber mit vier Toren in Folge auf 10:6 und konnte so mit mit einer 13:9-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In Hälfte zwei rührte der VfL mit einem starken Dennis Klockmann im Tor Beton in der Abwehr an und der TSV durfte in den zweiten 30 Minuten nur sechs Mal in das VfL-Gehäuse treffen.

Anzeige

Als Jan Schult kurz vor dem Ende zum 21:19 traf, war das Spiel entschieden und es war VfL-Neuzugang Sebastian Damm vorbehalten, den letzten Siebenmeter für die Wiesel zu verwandeln. Damm scheiterte an Klockmann und die sichtlich erschöpften Schwartauer konnten den nächsten Erfolg feiern.

Während der TSV Bayer Dormagen nun auch rechnerisch abgestiegen ist, steht der VfL Bad Schwartau auf Tabellenplatz 12 und hat die Möglichkeit kommende Woche im Heimspiel gegen Essen weiter Boden gutzumachen.

VfL-Torschützen: Glabisch (2) – Milde (1) – Franke (1) – Ranke (3) – Waschul (1) – Schult (7) – Pankofer (3) – Wischniewski (2) – Metzner (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -