Lübeck – „Eine tolle Leistung der Truppe und alle Mannschaften sind gestartet in die Saison um Meister zu werden und darauf bin ich stolz. Glückwunsch an mein Team aber in erster Linie an alle die mir Drumherum geholfen haben“, so die Worte von Manuel da Silva. Der Trainer des 1. FC Phönix Lübeck II feierte am vergangenen Sonntag mit dem 8:1-Heimsieg gegen AKM Lübeck einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der B-Klasse. Damit spielen die Adlerträger in der kommenden Saison in der Kreisklasse A.

Anzeige

Auch der ESV Hansa kickt nach dem Sommer in dieser Liga. Die Kicker vom Hansering gewannen bei Rot-Weiß Moisling III mit 6:3 und sind von Platz zwei nicht mehr zu verdrängen. ESV-Trainer Murat Gür sagte zu HL-SPORTS: „Unser Ziel war in diesem Jahr aufzusteigen und das haben wir auch nun geschafft. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben die ganze Saison mit einem Feldspieler im Tor gespielt, da wir keinen Torwart hatten. Ein Riesen Dank an Bülent, der sich freiwillig ins Tor gestellt hat. Nun soll die A-Klasse vor uns das Fürchten lernen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -