Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix haben beim SV Bergstedt mit 3:5 verloren. Nach Startschwierigkeiten erspielten sich beide Teams mehrere Chancen. Bergstedt nutzte schließlich eine Unachtsamkeit der Lübecker zum 1:0. Durch Philipp Höhmeier gelang Phönix der Ausgleich. Nach prima Vorarbeit von Malte Vetter verwandelte Höhmeier am langen Pfosten routiniert.

Kapitän David Kirschstein brachte die Adlerträger in Führung: Eine Vorlage von Leo Heilingbrunner schlug Kirschstein im Fallen durch die Beine des Goalies! Marco Stolt erhöhte sogar auf 3:1: Malte Vetter gelang erneut ein genialer Pass in den Kreis, den Stolt in Empfang nehmen konnte, um dann den Torwart schwindelig zu spielen.

Anzeige

Doch danach verloren Phönix den Faden, Bergstedt drehte mit vier Toren in Folge das Spiel. Den Lübeckern war selbst nach Abpfiff gar nicht bewusst, was mit ihnen geschehen war.
Am kommenden Sonntag empfangen die Adlerträger den THC Horn Hamm zum letzten Saisonspiel 2015/16.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -