Eichede – Die Vorbereitungen zur bevorstehenden Regionalliga-Aufstiegsrunde laufen beim SH-Liga-Meister SV Eichede auf Hochtouren. Während Cheftrainer Oliver Zapel das Team auf die drei Endspiele vorbereitet, geht die Kaderplanung anscheinend voran.

Vom VfB Lübeck soll Lukas Knechtel (Foto) ganz hoch im Kurs stehen. Der Hamburger bekam beim Viertligisten VfB Lübeck keinen neuen Kontrakt und kennt sich in Eichede aus. Dort spielte er in der U17 zwischen 2010 und 2011, bevor an die Lohmühle wechselte. „Wenn so ein Spieler, der ja auch noch eine Eicheder Vergangenheit hat, auf dem Markt ist, muss man natürlich versuchen Kontakt aufzunehmen. Ansonsten würde man ja seinen Job nicht richtig machen“, wird der Chefcoach der Stormarner zitiert.

Anzeige

Recht weit soll dagegen die Verpflichtung von Yannick Petzschke (23) vom Hamburger Oberligisten FC Süderelbe sein. Der Innenverteidiger absolvierte im März ein Probetraining bei den Eichedern und schaute sich den 2:1-Sieg bei Eutin 08 an. Sein Vertrag bei Süderelbe läuft aus. Hier könnte bald Verzug vermeldet werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -