Lübeck – Der VfB II hat sich selbst durch den glatten 3:0-Sieg in Timmendorf, dem darauf folgendem 5:4 beim 1. FC Phönix und 4:1 gegen Schlutup gut in Position gebracht, darf weiter vom Aufstieg in die SH-Liga träumen. HL-SPORTS hakte bei Trainer Serkan Rinal nach.

HL-SPORTS: Hallo Serkan. Ihr seid nur einen Punkt hinter dem NTSV Strand 08…

Serkan Rinal: „Mal schauen, was wir daraus machen können. Erfolgreich ist die Spielzeit aus unserer Sicht so oder so verlaufen. Wir haben 12 Punkte Vorsprung auf den 3. Rang in der Verbandsliga. Und nur einen auf den Topfavoriten Rückstand.“

HL-SPORTS: Jetzt geht es in Grönau um die berühmte Wurst. Timmendorf hingegen führt es nach Ahrensburg…

Serkan Rinal: „Beim Blick auf die Ansetzungen haben wir vielleicht ein einfacheres Programm, wie das vom NTSV. Doch gerade darin liegt ja auch eine Gefahr. Alle Partien müssen erst einmal gespielt werden, dabei gilt es Nervosität, Vorfreude oder Spannung in die richtigen Bahnen zu lenken.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Wir unglücklich ist es, oder besser enttäuschend, dass am Samstag parallel das Finale im SHFV-Pokal zwischen dem VfB und dem ETSV Weiche Flensburg stattfindet?

Serkan Rinal: „Sehr. Da wären wir alle natürlich auch gerne als Zuschauer dabei gewesen. Dazu wird das Finale uns vielleicht auch Anhänger in Grönau kosten, werden Fans, die uns immer unterstützt haben, nicht dabei sein können. Das ist schade.“

HL-SPORTS: Als Zweiter, so ihr es werdet, müsstet ihr wie schon im Vorjahr in die (vorsorgliche) Aufstiegsrelegation…

Serkan Rinal: „Ich halte von diesen Ansetzungen nur etwas, wenn auch eine echte Möglichkeit besteht dann hochzukommen. Die gibt oder gab es in der Vergangenheit kaum. So ist es sicherlich nicht optimal noch zwei Wochen an eine lange Saison zu hängen, wenn nachher alles für die Katz ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -