Timmendorfer Strand – Für den NTSV Strand 08 ist der kommende Samstag fernab von Pokalendspielen. An der Ostsee interessiert man sich nur für das Spiel beim SSC Hagen Ahrensburg. Das letzte Spiel der Verbandsliga-Saison ist es und es sollte vermutlich ein Sieg her, will man den sofortigen Wiederaufstieg in die SH-Liga schaffen. HL-SPORTS traf 08-Trainer und Manager Frank Salomon.

HL-SPORTS: Hallo Frank.10:0 habt ihr gegen Grönau gewonnen. Kann man davon sprechen, dass ihr die vorletzte Etappe mit Bravour bestanden habt?

Frank Salomon: „Klar, aber wir hatten uns natürlich auch vorgenommen, die Voraussetzungen für das nun anstehende Endspiel zu schaffen. Wir konnten ein Ausrufezeichen setzen, Selbstvertrauen tanken, auch wenn das gegen den SSC ein anderes Spiel wird.“

HL-SPORTS: Jetzt geht es ja bekanntlich an den Hagen. Viele sprechen davon, dass dort besondere Verhältnisse vorherrschen. Siehst du das auch so?

Frank Salomon: „Das der Untergrund dort nicht der schönste ist, ist ja bekannt. Aber wir wollen im Vorwege nicht über negative Dinge reden, oder uns damit beschäftigen. Wir wollen Meister werden, da ist es egal ob wir auf Grant, Rasen oder Beton spielen.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Was erwartest du für ein Match am Samstag?  

Frank Salomon: „In so einer Begegnung kann alles passieren. Aber wir beschäftigen uns nicht mit dem Kontrahenten, schauen nur auf uns und unsere Stärken. Und das wir spielerisch einiges draufhaben, konnten wir ja schon oft unter Beweis stellen.“

HL-SPORTS: Wer wird nach Beendigung des 34. Spieltages jubeln – und warum?

Frank Salomon: „Grundsätzlich hat der, der oben steht, dass dann auch verdient. Ich denke aber natürlich, dass uns der Aufstieg gelingt.“

HL-SPORTS: Danke Frank und viel Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -