Lübeck – Der Kampf um die die Spitze in der Verbandsliga Süd ist weiterhin noch nicht entschieden. Der Spitzenreiter JFV Hanse Lübeck gewann sein Heimspiel gegen den Ratzeburger SV mit 11:0, während die U14 des VfB Lübeck daheim gegen den VfR Neumünster mit 2:0 siegte. Außerdem gewann die SG Olympia/Eichholz mit 4:1 gegen die Reserve des SV Eichede und der ATSV Stockelsdorf unterlag dem TuS Krempe mit 1:2. Auch die U15 befindet sich im Titelkampf. In der SH-Liga gewann der Tabellenzweite mit 2:0 beim Preetzer TSV.
In der B-Junioren-Verbandsliga Süd gewann Eintracht Groß Grönau 2:0 gegen TuS Nortorf. Außerdem entschied der VfB Lübeck das U16-Stadtderby gegen den JFV Hanse Lübeck für sich. Die Kicker von der Lohmühle gewannen mit 2:0. Die SH-Liga-Mannschaft des JFV Hanse Lübeck kam zudem gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm nicht über ein 1:1 hinaus. Somit rutschten die JFV-Jungs vorerst auf den zweiten Tabellenplatz ab.
Die A-Jugend des JFV Hanse Lübeck lieferte unterdessen ein spektakuläres Spiel gegen die JSG Ostholstein 2012/Lensahn ab. Die Verbandsliga-Spitzenmannschaft  gewann gegen die Ostholsteiner mit 18:3. Auch der Eichholzer SV lieferte ein torreiches Spiel ab. Jedoch unterlag der ESV gegen die SG Wilstermarsch mit 3:4. Außerdem trennte sich der TSV Pansdorf vom Büchen-Siebeneichener SV mit 3:3. Unterdessen fand die SG Siems/Strand in die Erfolgsspur zurück. Den FC Angeln besiegten die Rand-Lübecker mit 3:1. Außerdem trennte sich Eintracht Groß Grönau von der SG TSV05/VfR 2:2.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen nach dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

TuS Krempe – ATSV Stockelsdorf 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Naumann (8.), 1:1 Schmidtheisler (11.), 2:1 Seferi (21.)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Leider haben wir das Spiel 2:1 verloren. Ich danke dem Schiedsrichter für die tolle Leistung. Mehr möchte ich zu diesem Spiel nicht sagen.“

SV Eichede II – SG Olympia/Eichholz 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Staniec (1.), 0:2 Diegelmann (17.), 0:3 Holznagel (30.), 1:3 Hamedani (37.), 1:4 Hattermann (66.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Ein verdienter Sieg mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten. In den ersten 35 Minuten waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft, so dass die 3:0-Führung bis zum Pausentee auch in dieser Höhe völlig verdient war. Im Anschluss ließen wir etwas die Zügel schleifen und haderten zu sehr mit den miserablen Platzverhältnissen. Das Fußballspielen trat etwas in den Hintergrund und die vielen Unterbrechungen nahmen dem Spiel jegliche Dynamik. Wir standen uns in Halbzeit 2 zu oft selbst im Weg und hätten mindestens vier weitere hundertprozentige Torchancen nutzen müssen. Auch wenn der Erfolg in keiner Phase gefährdet war, entspannte sich die Stimmung auf der Trainerbank nach unserem Treffer zum 4:1 doch merklich. Vierter Sieg im fünften Pflichtspiel – so kann es weitergehen!“

JFV Hanse Lübeck – Ratzeburger SV 11:0 (6:0)
Tore: 1:0 Huber-Beuss (1.), 2:0, 10:0 Rockrohr (8./57.), 3:0, 5:0, 9:0 Ohde (17./30./54.), 4:0 Howe (24.), 6:0 Oei (32.), 7:0, 11:0 Beier (40./59.), 8:0 Schmiedeberg (42.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Wahnsinn, was meine Mannschaft heute wieder für eine Leistung abgerufen hat. Wir ließen Ratzeburg zu keiner Sekunde ins Spiel kommen und waren sofort hellwach. Die Tore waren keineswegs Glückstore, sondern sie waren immer schön raus gespielt. Das Team arbeitet einfach jedes Training sehr hart und belohnt sich am Wochenende dann immer wieder dafür. Das macht mir einfach großen Spaß. Nun haben wir noch drei Spiele in der ganzen Saison und in diesen drei Spielen werden wir alles geben, was in unserer Macht steht, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Denn hat das eine Mannschaft schon mal geschafft, ohne Niederlage aus einer Saison zu gehen? Ich glaube nicht. Nun heißt es hart in der Woche zu arbeiten, um am Wochenende in Wilstermarsch unser gemeinsames großes Ziel zu erreichen. Wir haben noch nicht fertig.“

VfB Lübeck II – VfR Neumünster 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Fazlija (29.), 2:0 Flach (37.)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Im Spitzenspiel gegen Neumünster sind wir absolut verdient als Sieger vom Platz gegangen. Bis auf die ersten 15 Minuten haben wir gegen die starke  Offensive des VfR  nichts zugelassen und haben viele spielerische Lösungen gefunden. Dieses Spiel hat wiederum gezeigt, dass unsere Jungs sich im Verlauf der Saison unglaublich gesteigert haben und bestmöglich auf die anstehende Saison in der U15 vorbereitet sind.“

C-Jugend-SH-Liga

Preetzer TSV – VfB Lübeck 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Günther (17.), 0:2 Reimann (22.)

Jan-Philipp Kalus (VfB U15): „Das Spiel gegen Preetz war gewissermaßen die Generalprobe vor dem Derby am nächsten Sonntag. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit, in der wir den Gegner kontrolliert haben, haben wir in der zweiten Halbzeit noch einiges ausprobiert. Dadurch ist uns der Rhythmus etwas verloren gegangen. Dennoch konnten wir einen verdienten und ungefährdeten Sieg einfahren. Es ist schön zu sehen, dass wir wieder eine aufsteigende Formkurve haben. Nächsten Sonntag werden wir topfit sein!“

B-Jugend-Verbandsliga:

TSV Eintracht Groß Grönau – TuS Nortorf 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Mitterhuber (56.), 2:0 Abramyan (71.)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Es war das erwartete schwere Spiel. Wir mussten für diesen Sieg hart arbeiten. Am Ende haben wir den Sieg einen Tick mehr gewollt und dadurch auch verdient gewonnen.“

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck II – JFV Hanse Lübeck II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Dittschlag (37.), 2:0 Sinpari (49.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Endlich haben wir uns für den Aufwand belohnt. Heute haben wir unsere spielerische Überlegenheit in Tore umgemünzt und das Derby gewonnen. Dazu muss man aber sagen, dass die Truppe von Alex personell angeschlagen ins Spiel ging. Alles in allem ein schöner Sonntag mit einem fairen Spiel.“

Alex Wollmer (JFV U16): „Verdient 0:2 verloren …die Luft ist raus. Wir wollen in den nächsten Wochen ein wenig Spaß haben und die Zeit zusammen genießen.“

B-Jugend-SH-Liga:

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – JFV Hanse Lübeck 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Bohnsack (21.). 1:1 Bonnemann (44.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Das Ergebnis gibt nicht ganz den Spielverlauf her. In der der ersten Halbzeit war es unter sehr windigen Bedingungen ein hartes Kampfspiel. Die Lindholmer haben hart gegen den Mann gespielt, was wir aber sehr gut angenommen haben. Sind dann mit der ersten guten Möglichkeit in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann sehr viel Druck ausgeübt, uns gute Chancen erspielt, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Und dann kommt das wovor man immer warnt, der Gegner kommt einmal in Tornähe und schon ist es passiert. Durch einen abgefälschten Schuss aus einer unmöglichen Position trudelt der Ball ins Tor. Trotzdem: Die Mannschaft spielt eine gute Saison, was vielleicht nicht so zu erwarten war.“

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – SV Wilstermarsch 3:4 (2:2)
Tore: 0:1 Doering (3.), 1:1 Schock (18.), 2:1 Ramm (24.), 2:2 Paulsen (38.), 2:3 Albert (66.), 2:4 Droese (70.), 3:4 Lübker (77.)

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Pansdorf 3:3 (2:1)
Tore: 1:0, 3:3 Waidikat (6./89.), 1:1 Schlegel (11.), 2:1 Märkert (13.), 2:2 Winkels (55.), 2:3 Prehn (87.)

Tim Schlichting (TSV U19): Statement folgt…

JSG Ostholstein 2012/Lensahn – JFV Hanse Lübeck 3:18 (2:7)
Tore: 0:1, 2:3, 2:4, 2:6, 2:7, 2:9, 3:13 Bohnsack (3./12./17./33./38./48./61.), 1:1 Knoop (5.), 2:1 Borgwardt (7.), 2:2 Rackwitz (11.), 2:5 Riese (13.), 2:8, 3:18 Baby (48./90.), 2:10, 3:16, 3:17 Weidemann (50./70./88.), 2:11, 3:14 Arp (55./65.), 3:11 Siebrecht (60.), 3:12 Karakurt (60.), 3:15 Paulsen (69.)

Christian Arp (JFV U19): „Trotz massiver Personalprobleme – so fehlten neben Abwehrsäule  Potlitz unter anderem mit Hamer, Holst, Marquardt, Laleli und Dürkop auch alle fünf etatmäßigen Stürmer – konnten wir einen Kantersieg einfahren und den nächsten Warnschuss an den Spitzenreiter abgeben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die drei B-Jugendlichen, dass sie uns so erfolgreich unterstützt haben. Nach 7 Minuten lagen wir 1:2 im Rückstand, doch dann sind unsere Jungs aufgewacht und haben angezogen. Positiv bewerten wir heute, dass es bis zum Schluss kaum Einzeldarstellungen gab, sondern artig weiterhin uneigennützig schnell und direkt kombiniert wurde, allerdings gegen einen harmlosen Gegner. Wir bleiben dran und beobachten den Spitzenreiter weiter.”

A-Jugend-SH-Liga:

FC Angeln 02 – SG Siems/Strand 08 1:3 (0:0)
Tore: 1:0 Utecht (69.), 1:1 Cibrail (72.), 1:2 Eren (79.), 1:3 Kartaer (89.)

Moritz Mecker (SGS U19): „Endlich wieder ein Sieg. Mit einer sehr dezimierten Mannschaft sind wir die Reise nach Angeln angetreten. Wir wussten, dass es bei diesem Spiel vor allem um Kampf und Leidenschaft geht. Wir gestalteten das Spiel sehr überlegen, konnten aber auch nicht verhindern, dass Angeln selber zu Chancen kam. Und so kam es wie so oft in den letzten Spielen zum erneuten Rückschlag durch das 1:0 für Angeln. Doch wir gaben nicht auf und waren weiterhin von dem Drei-Punkte-Gewinn überzeugt und so glich Cüdie Cibrail durch ein hervorragendes Solo aus. Das ‚Wunder‘ geschah dann aber in der Schlussphase des Spiels, wo unser Ersatztorwart Ilkan Eren, der aufgrund der Personalnot in den Sturm gestellt wurde, das Tor zum 2:1 für uns eiskalt erzielte. Den Schlusspunkt setzte Enes Kartaler in der 90. Minute.“

SG TSV05/VfR – TSV Eintracht Groß Grönau 2:2 (1:1)
Tore: 1:0, 2:2 Huber (13./70.), 1:1, 1:2 Liebenau (36./50.)

Stephan Frech (EGG U19): „Wir konnten wieder an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und hatten in der ersten Halbzeit eindeutig die besseren Möglichkeiten, wo wir das ein oder andere Mal zu fahrlässig mit umgingen. Auch bis Mitte der zweiten Halbzeit erspielten  wir uns sehr gute Chancen. Ab dahin verließen uns ein wenig die Kräfte und Neumünster kam dann auch zum verdienten Ausgleich. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, dieses sahen die gegnerischen Trainer genau so.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -